home
//TOURISMUSVERBAND MURAU-KREISCHBERG AM TELEFON
soundlarge | geht ins ohr.

TOURISMUSVERBAND MURAU-KREISCHBERG AM TELEFON

Dienstag, 20. September 2011

photocase674136263.jpg

 

 

Firma: Tourismusverband Murau-Kreischberg

Produkt: Telefonschleifen

Umfang: 1 x TVM, 1 x MOH, 1 x Nacht, 1x Mobb -

jeweils deutsch und englisch

Sprecher: André Brunner, Melanie Koch

 

 

Wer kennt das nicht: Man ruft bei einer Firma an und landet auf dem selbst besprochenen Anrufbeantworter. Zu hören ist eine krächzende Stimme, die sich sehr bemüht hochdeutsch zu sprechen und dabei besonders angestrengt wirkt. Der Eindruck, der beim Anrufer zurückbleibt, ist eher ein belustigter - die Informationen aus der Nachricht hat man ohnehin nicht beachtet. Die Sekretärin mag auf ihrem Gebiet sehr kompetent sein, ist aber nunmal keine professionelle Sprecherin.

 

Das gilt in fast allen Fällen, aber nicht für den Tourismusverband Murau-Kreischberg! Mitarbeiterin Melanie Koch bringt durch ihre frühere Tätigkeit beim Radio genug Sprecherfahrung mit und hat deshalb den deutschen Part in den neuen Telefonschleifen ihres Arbeitgebers gesprochen. Da der Tourismusverband natürlich nicht auf internationale Gäste vergessen darf, sind die Schleifen auch auf englisch zu hören - gesprochen von André Brunner. Fazit: Potentiale der Mitarbeiter soll man nutzen - aber wer keine talentierte Sprecherin im Haus hat, sollte lieber auf den soundlarge-Sprecherpool zurückgreifen.

 

DIE TELEFONSCHLEIFEN IM MIX:

 

 

DER SOUNDLARGE-LINKTIPP: