home
//
soundlarge | geht ins ohr.



Im Sommer gibt es viele Sportveranstaltungen im Freien. Zwischen den hitzigen Wettkämpfen tut eine Werbepause manchmal ganz gut. Für die Werbung am Sportplatz hat die Tischlerei Schellhorn in Aschau im Zillertal einen Sportplatz-Spot in den Grazer soundlarge-Studios in Auftrag gegeben.


Jeden Sonntag aufs Neue bestimmen die Hörer von Radio Grün Weiß das Programm. Beim Radio Grün Weiß Wunschradio Spezial gibt es nämlich die Musikwünsche der Zuhörer. Und die werden dann sogar von prominenten Persönlichkeiten aus der Musikszene präsentiert. In dieser Woche beehrt der Schlagersänger Hannes Lanz den Sender in Leoben. Der Promo-Spot ist wieder von soundlarge produziert worden.


Jeder kennt die Fahrstuhlmusik im Shopping Center. Selten fesselt einen die Hintergrundmusik in den Einkaufszentren – nicht so bei der Centerpromotion Tour. Die Dolce Vita Entertainment GmbH hat mit ihrem Tochterunternehmen Centerpromotion das Ziel, die Stars zu den Shoppern zu bringen. Im Juli war Franziska Wiese auf Centerpromotion Tour. Den Promo-Spot hat soundlarge produziert.


Klar! Im Sommer fährt man zum See. Aber auch im Spa kann man abschalten und abkühlen. Das Asia Spa Leoben ist zum Beispiel ein Ort, an dem man die Seele baumeln lassen kann, drinnen und draußen. Für den Sommer 2018 hat soundlarge für das Unternehmen einen Werbespot für die Bewerbung der Angebote produziert.


Jedes Monat sterben bis zu zwei Kinder an den Folgen eines Unfalls. GROSSE SCHÜTZEN KLEINE, das Österreichische Komitee für Unfallverhütung im Kindesalter hat sich zur Aufgabe gemacht, die Zahl der Kinderunfälle zu senken. Für den neuen Imagefilm des Komitees hat soundlarge die Cold Voice – also den zum Bild gesprochenen Textkommentar produziert.


A la carte bekommt man nicht nur im Lokal, sondern auch bei dem Unternehmen À la Carte Fleischspezialitäten GmbH & Co KG im Oberinntal in Tirol. Da dem Unternehmen der Kundenservice sehr am Herzen liegt, kann es schon mal vorkommen, dass die Telefonleitung besetzt ist. Damit die Anrufer nicht beim schnöden Freizeichen einschlafen, hat soundlarge ein Telefonschleifenpaket für das Tiroler Unternehmen produziert.


Nicht zufrieden mit der Musikauswahl im Radio? Lieber selbst einen Song wünschen? Das gibt es beim Radio Grün Weiß Wunschradio Spezial! Jede Woche aufs Neue können die Hörer ihre Wunschhits genießen. Und was noch besser ist: Bekannte Musiker aus der Szene schauen außerdem noch vorbei. Diesen Sonntag ist der Sänger und Songwriter Nik Noah bei Radio Grün Weiß zu Gast. Der Promo-Spot dazu stammt natürlich von soundlarge.


Auf der Paintball-Arena bzw. Paintarena in Rechnitz im Burgenland kann man ein sportliches und spannendes Abenteuer erleben. Auf drei verschiedenen Spielfeldern geht die farbfröhliche Post ab. Für die visuelle Werbung im Dieselkino hat die Paintballarena ein Image-Video produzieren lassen. Die Stimme davon stammt aus dem Tonstudio von soundlarge in Graz.


Högl Kassensysteme bietet viele tolle Kassenlösungen, damit der Umsatz der Kunden des Unternehmens gesteigert wird. Neben der Auslieferung der Kassen übernehmen die Kassenprofis natürlich auch die Betreuung und Wartung der Anlagen. Weil es bei so engem Kundenkontakt am Telefon schon einmal zu Wartezeiten kommen kann, hat das Grazer Unternehmen soundlarge mit der Produktion von mehreren Telefonschleifen beauftragt.


Die Centerpromotion Tour bringt die Stars in Shopping Center. Präsentiert wird die Aktion von Centerpromotion, die ein Tochterunternehmen der Dolce Vita Entertainment GmbH ist. Gemeinsam mit Radio Schlagerparadies sorgt Centerpromotion für die beste Unterhaltung, wo sonst eingekauft wird. Im Juli ist Claudio Jung auf großer Centerpromotion Tour. Der Promo-Spot für die Aktion ist bei soundlarge in Graz entstanden.


Verlässlich gut fahren! Das ist der Leitspruch des Autohaus Huber – Egal ob in einem Neuwagen oder einem gebrauchten Auto. Da sich die Informationen zu den Standorten des Unternehmens geändert haben, hat soundlarge einen neuen Hörfunkspot produziert.


Wunschsendungen gibt es viele im Radio, aber nicht jede ist wie das Radio Grün Weiß Wunschradio Spezial. Hier gibt es jeden Sonntag nicht nur die Musikwünsche der Hörer, sondern auch Größen aus der Musikszene, die durch die Sendung führen. Diese Woche schaut Thomas Payer von der Band Kristall vorbei. Das Grazer Tonstudio soundlarge hat auch dieses Mal wieder den Promo-Spot erstellt.


Die Kirchweih ist in Deutschland vielerorts die sogenannte „Kärwah“, aber auch dort wird ordentlich gefeiert. Wenn der DJ auf der Afterschowparty die Bühne betritt, muss ein professionelles Intro das Publikum bereits zum Kochen bringen. Für die beiden Disk-Jockeys DJ MasterCard und DJ Weizenmeier hat soundlarge ein epischen Intro produziert. 


Die Vulcano Schinkenmanufaktur bzw. Fleischmanufaktur in Auersbach bei Feldbach in der Steiermark kreiert die besten Produkte. Im Herzen des Vulkanlandes strebt sie nach der Vision, den besten Schinken der Welt zu produzieren. Aber nicht nur das, noch bis 4. August ist die Schinkenwelt jeden Freitag in Graz zu Gast und lädt zu Schinkenverkostungen. Für die Schinkenwelt und für ihre Verkostungen in der Hauptstadt hat soundlarge insgesamt 6 Werbespots produziert.


Wer im Sommer, aber natürlich auch im Winter, Österreich entfliehen will, oder aber doch im eigenen Land urlauben will, der ist bei TUI Reisen gut aufgehoben. Das Reiseunternehmen bietet viele Angebote und plant den Trip ans Traumziel. In der LCS (Leoben City Shopping) befindet sich das TUI Reisebüro Leoben. Für den Reisedienstleister hat soundlarge einen Image-Spot produziert.


Prominente Musiker aus der Musikszene gibt es jede Woche aufs Neue beim Radio Grün Weiß Wunschradio Spezial. Die spielen dann nicht nur die besten Oldies und Schlager, sondern auch einen Musikwunsch nach dem anderen. Diesen Sonntag schaut die Schlagersängerin Elisabeth Kreuzer vorbei. Da man so eine tolle Sendung natürlich auch ankündigen muss, hat soundlarge wieder einen Promo-Spot produziert.


Regger Immobilien im schönen Spittal an der Drau bieten seinen Kunden die beste Beratung in allen Belangen rund ums Eigenheim. Da sich das Team von Hermann Regger viel Zeit für die Kundengespräche nimmt, kann es am Telefon schon mal zu Wartezeiten kommen. Um diese nicht in Langeweile enden zu lassen, hat das Unternehmen ein großes Telefonschleifenpaket mit diversen Ansagen bei soundlarge produzieren lassen.


Der Höfelauf im Ultental (auch Ultner Höfelauf genannt) ist das größte Volkssportevent der Region und verbindet den Spaß an der schönen Landschaft und dem Sport. Beim Ultner Höfelauf 2018 geht es am 22. Juli von Bauernhaus zu Bauernhaus durch das Tal. Für die Bewerbung des Events in Südtirol hat soundlarge einen Werbespot erdacht.


Die IMC Extrudertechnology GmbH. in Kapfenberg sind DIE Experten in der Herstellung von Maschinenteilen höchster Präzision. Durch modernste Verfahren erzeugt das Unternehmen Teile, die für viele Apparaturen weltweit genutzt werden. soundlarge ist mit der Produktion eines Image-Spots beauftragt worden, um das Unternehmen treffend zu repräsentieren. Diesen Spot hat das Unternehmen um Zuge des Facebook-Gewinnspiels von Radio Grün Weiß gewonnen.


20 Jahre Radio Grün Weiß! Seit zwei Jahrzehnten gibt es den Sender in Leoben. Und das ist nicht nur mit einem großen Open Air gefeiert worden, sondern auch mit vielen tollen Aktionen. Eine davon ist das Format Promis am Mikrofon, das über viele Wochen prominente Persönlichkeiten an das Radio Grün Weiß-Mikrofon geholt hat, die viele tolle Geschichten aus ihrem Leben geteilt haben. soundlarge hat alle Promo-Spots für die Sendungen produziert.