Links überspringen

Sprecher-Equipment auch fürs Home Studio: Der Mikrofon Pop Filter

Quelle: Pixabay

Die Aufgabe eines Popfilters ist denkbar einfach: Der Mikrofon Pop Filter verhindert genau die akustischen Probleme, die durch die sogenannten “Popplaute”, Hall und Echos entstehen. Vorallem verhindert er, dass sich Schall im Raum ausbreitet. So entstehen keine unerwünschten Schallreflektionen oder Echos entstehen. Das Mikrofonisolationsschild kann im Studio, bei jedem Radiosender aber auch zu Hause jederzeit eingesetzt werden und bringt in den verschiedensten Situationen Vorteile. Ihr seid noch auf der Suche nach dem passenden Sprecher-Equipment für euer Home Studio? Dann habt ihr hier die Lösung.

Alle Infos zum Pronomic MP-90 Micscreen:

  • Der portable Absorber und Diffusor verhindert unerwünschte Schallreflektionen oder Echos und ist passend für nahezu jedes Standard-Mikrofonstativ.
  • Er eignet sich ideal für Aufnahmen im  Home Studio.
  • Absorber Durchmesser: 45 cm, Absorber Höhe: 30 cm, Gewicht: ca. 1,4 kg

Der Pronomic MP-90 Micscreen kann ausschlaggebend für eine gute Audio Qualität sein. Vor allem, wenn ihr in Räumen aufzeichnet, die viel zu viel Hall mit sich tragen, kommt ihr um diese Anschaffung nicht herum.

Vorallem wenn ihr viel von zu Hause aus aufnehmt, verschafft euch der Mikrofonisolationsschirm Abhilfe. Denn sobald das Mikrofon beschallt wird, absorbiert er den Schall und die Aufnahmen klingen angenehmer und professioneller. Das macht es auch leichter, später in der Produktion mit den Aufnahmen zu arbeiten.

Jetzt bestellen