DER KINDERERLEBNISWEG AM SEMMERING

Donnerstag, 5. Dezember 2013

südbahn_museum_suedbahn.jpg

Für coole Kids, die die spannende Vergangenheit der Eisenbahn erleben wollen, ist das Südbahnmuseum genau das Richtige. In den soundlarge Studios wurde die Tonspur zum Imagefilm von Jamtom Films aufgezeichnet.


Der Semmering ist nicht einfach nur ein Gebirgspass der die Steiermark und Niederösterreich trennt (und verbindet), er ist auch Schauplatz von langer Eisenbahngeschichte. Der österreichische Ingenieur Carl von Ghega ist der Erbauer der für damalige Verhältnisse sehr fortgeschrittenen Bahnstrecke und wurde dafür sogar in den Ritterstand erhoben.

Im Südbahnmuseum gibt es diese Geschichten nicht nur zu hören, man kann sie am Kindererlebnisweg in den alten Lokomotiven und Lokschuppen auch mit allen Sinnen erleben.

 

Für den Kindererlebnisweg im Südbahnmuseum in Mürzzuschlag hat die Firma Jamtom Films das Imagevideo gedreht. Die mutige Sprecherin nennt sich "Lausi", mit vollem Namen Laura-Sophie Gerencser und durfte für das Video die soundlarge-Sprecherkabine kennenlernen.

 

 

HIER DAS VIDEO ZUM ANSEHEN (UND ANHÖREN):

 

HIER DIE SOUNDLARGE LINKTIPPS: