STILLE NACHT SPIELE IN SALZBURG

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Radioagentur Salzburg (ab 2013).jpg

Noch ist sie nicht da, die "Stille Nacht". In Salzburg gibt es in die Entstehungsgeschichte des gleichnamigen Weihnachtsliedes zu sehen. soundlarge hat den HF-Spot dazu produziert.

 

Am Heiligabend 1818 wurde das Lied "Stille Nacht, heilige Nacht" in der Kirche St. Nikola in Oberndorf bei Laufen uraufgeführt. Als Begründer gelten der Organist Franz Xaver Gruber und der Hilfspfarrer Joseph Mohr. Seither ist das Lied eines der wichtigsten Weihnachtslieder der Österreichischen Kultur und trägt sogar den Titel des UNESCO-Weltkulturerbes.

 

In der Salzachhalle in Laufen konnte man an den beiden ersten Adventwochenenden die ganze Entstehungsgeschichte bewundern. Die Erlebniswelt bietet auch in der restlichen Weihnachtszeit tolle Programmpunkte. soundlarge Sprecher André Brunner spricht im Radiospot, der auf Antenne Salzburg ausgestrahlt wird.

 

 

 

HIER DER SPOT ZUM NACHHÖREN:

HIER DIE SOUNDLARGE LINKTIPPS: