home
//ÜBER UNS / PRODUKTE/ABOUT SOUNDLARGE
soundlarge | geht ins ohr.

ABOUT SOUNDLARGE

The story behind soundlarge...

Es war einmal ein Ton. Dieser Ton war noch ungeschnitten und trocken, wollte aber unbedingt ins Radio. Gut, sagten sich André Brunner und Sabrina Canal. Wir helfen dem Ton auf die Sprünge! Und so verpassten sie ihm den nötigen Schliff.

Büro_Türschild_montieren_016.jpg antennebier.jpg 88.2 in Leibnitz IMG_1066.JPG 88.2 in Deutschlandsberg

Nachdem sich beide schon jahrelang bei anderen Radiosendern um Töne gekümmert hatten,  gründeten sie im Jahr 2008 soundlarge audioproduktionen & schulungen mit Sitz in Gratkorn, eine einzigartige Kombination aus Tonstudio, Werbeagentur und Schulungs- bzw. Weiterbildungseinrichtung.

 

Seitdem werden große und kleine, hohe und tiefe, laute und leise Töne erzeugt.  Nicht alle wollen als Werbespot ins Radio, viele wollen von Unternehmen gehört, in Telefonanlagen eingespielt, durch Livestreams gejagt oder in die DJ-Pulte dieser Welt geschickt werden. 

IMG_9668.jpg IMG_3798.JPG IMG_8701.JPG Melange_05.jpg DSCN3092.JPG

Mit den Tönen wuchsen im Laufe der Zeit auch die räumlichen Bedürfnisse und so packten André Brunner und Sabrina Canal all ihre Töne zusammen und verlegten 2010 ihr Studio nach Graz-Gösting. Mehr Raum brachte mehr Möglichkeiten – auch online. Und so wurden im selben Jahr die Online-Portale www.radiojobs.at und www.moderatorensuche.at gegründet.

Da die Töne sich rasend schnell vermehrten, bekam soundlarge personelle Unterstützung durch Kathi Freidl. Sabrina Canal sah, dass es den Tönen gut ging und folgte 2011 ihrem Herzen nach Westösterreich und verließ soundlarge mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

IMG_1397.JPG IMG_1472.JPG IMG_1591.JPG Büro_Aufbau_Teil_1_029.jpg IMG_1552.JPG

Die Töne wollten weiterhin gehört werden und so vergrößerte sich das Team rund um André Brunner weiterhin. Und auch die Technik wurde ausgebaut: Dank ISDN-Aufnahmen gelangen nun Töne aus den entferntesten Winkeln ins Studio.

Dass die Tonschmiede so gut funktioniert, freut nicht nur die lokalen Mediaberater der Radiostationen, die so ihre Kunden schnell und unkompliziert mit individuellen Radiospots zufriedenstellen können. Auch die vielen Unternehmen freuen sich über professionelle Telefonansagen und vertonte Imagevideos. Denn mit der richtigen Beratung werden selbst aus kleinen Ideen starke Töne.

IMG_2990.JPG IMG_3574.JPG IMG_3779.JPG IMG_8293.JPG IMG_9694.JPG

In den digitalen soundlarge-Studios wird auf 90 qm auch weiterhin mit vereinten Kräften an den richtigen Tönen gefeilt. Und wenn sie nicht verstummt sind, dann hört man sie noch heute.

soundlarge audioproduktionen & schulungen