home
//ÜBER UNS / PRODUKTE/Der irre Haufen von soundlarge
soundlarge | geht ins ohr.

Der irre Haufen von soundlarge

Die soundlargingers werden 10...

Seit 10 Jahren produzieren wir in den soundlarge-Studios alles zum Thema „Stimme“: Von Radiowerbespots, über besprochene Telefonansagen bis hin zur kompletten Senderverpackung. Unsere Producer und Profisprecher sind täglich im kreativen Einsatz – das Ergebnis kann sich hören lassen. Mit über 2.000 Einzelproduktionen jährlich sind wir steirischer Marktführer in Sachen Hörfunkproduktionen.

soundlarge2010_Türschild montieren.png IMG_6680.JPG

Gegründet wurde soundlarge im Jahr 2008 von den beiden Radiomoderatoren Sabrina Canal und André Brunner. Das Ziel war klar definiert: Langsam und gesund wachsen. So bezogen wir anfangs Räumlichkeiten in Gratkorn. Auf engstem Raum wurde hier kreativ gewerkt. Mit Erfolg, denn schnell war zu wenig Platz für das steigende Auftragsvolumen da.

IMG_1397.JPG IMG_1552.JPG

Die Konsequenz daraus war, ein Umzug 2010 in die steirische Landeshauptstadt. Der neue Standort im Norden der zweitgrößten Stadt Österreichs ist bis heute perfekt, denn soundlarge ist seitdem Teil eines großen Businessparks mit zahlreichen kreativen Firmen.  Auf 50m² entstanden hier die neuen Studios von soundlarge.

3_Aussenansicht.jpg SoundLarge005_8007521-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-2.jpg

2011 gab Sabrina aber ihrem Herzen nach und verlegte ihren Lebensmittelpunkt wieder zurück nach Westösterreich.  Soundlarge war mittlerweile fixer Bestandteil der österreichischen Medien- und Agenturlandschaft geworden. Zahlreiche große Radiostationen gaben mittlerweile ihre Hörfunkspots bei soundlarge in Auftrag – und dank unserem starkwachsenden, umfangreichen Sprecherpool konnten wir immer mehr bekannte Stimmen in die Radiokampagnen bringen.

IMG_4029.JPG Marion Petric in den sounldarge-Studios.JPG

Klar, dass auch 50m² irgendwann einfach zu klein wurden. 2012 fiel dann die Entscheidung hausintern zu siedeln und unsere Studios auf 90m² zu erweitern. So entstanden zusätzlich ein volldigitales Radiostudio, indem bis heute Schulungen stattfinden und Sendungen im Auftrag von Radiostationen entstehen, sowie ein eigener Seminarraum für unsere Schulungen.

Patrick Vögl Sendestudio 2017_A.JPG David Krajnc soundlarge 2017.JPG

Mit 5 festangestellten Kreativlingen und einigen Freelancern produzieren wir hörbare Ergebnisse, die täglich tausende Menschen im Radio, auf Telefonansagen, im Kino oder im Internet zu hören bekommen. Und auch heute noch halten wir uns streng an unsere 3 Leitsätze:
 

•    Love what you do
•    Care about what you do
•    Be good in what you do

soundlarge Weihnachtsfeier 2016.jpg