Links überspringen

Telefonansagen für den Kommunalservice Arzbacher

Quelle: pixabay

soundlarge hat für den Kommunalservice Arzbacher mehrere Telefonansagen konzipiert. Dabei wurde eng mit dem Kunden zusammengearbeitet, um die genauen Anforderungen und Bedürfnisse zu verstehen. “Das Briefing mit dem Kunden ist uns besonders wichtig. Nur so können wir genaue und passende Vorschläge entwickeln”, erklärt Florian Kollmann, soundlarge-Producer.

Wir planen gemeinsam

Im ersten Schritt legten wir gemeinsam mit dem Unternehmen Arzbacher im Briefingprozess die Eckpunkte fest. Dabei wurden die Vorstellungen und Anforderungen des Kunden besprochen und der Kreativprozess gestartet. Ziel war es, eine maßgeschneiderte Telefonansage zu entwickeln, die genau auf die Bedürfnisse des Unternehmens eingeht und dessen Wesen und Professionalität widerspiegelt.

Durch das Casting zum passenden Sprecher

Einen besonderen Teil des Produktionsprozesses stellte das Sprechercasting dar. Hierbei wurde versucht, die perfekte Stimme für den Kommunalservice Arzbacher zu finden. Die Wahl fiel schließlich auf soundlarge-Sprecherin Patrizia Scheuchenstuhl, die mit ihrer angenehmen und freundlichen Stimme genau den richtigen Ton traf.

Die anschließende Produktion hat in unserem hauseigenen Tonstudio stattgefunden. Florian Kollmann betont: “Jede Telefonansage ist ein Unikat. Es erfordert viel Aufmerksamkeit und Fachwissen, um aus einem Skript eine ansprechende Telefonansage zu machen, die den Anrufer nicht nervt. Immerhin kennen wir alle Ansagen, bei denen man am liebsten sofort wieder auflegen möchte.”

Der Vorteil professioneller Telefonansagen

Durch die professionellen Telefonansagen hat Kommunalservice Arzbacher nun die Möglichkeit, den Erstkontakt mit den Kunden positiv zu gestalten. Professionelle Telefonansagen tragen dabei zur Kundenbindung und einem positiven Markenimage bei. Mit der Telefonansagen-Produktion von soundlarge konnte so ein weiterer Schritt zur Verbesserung des Kundenservice und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit erreicht werden. Klickt doch einfach hier rein und überzeugt euch selbst!

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonschleifen: