Links überspringen

Synchronsprecher

Produktübersicht

Yippie Yah Yei, Schweinebacke!

Wiedererkennungswert mit bekannten Synchronsprechern

Wie oft ist es euch schon passiert, dass ihr in der Küche seid und ihr den Fernsehton nebenbei hört. Und plötzlich hört ihr die Stimme einer eurer Lieblingsschauspieler. Also läuft ihr zum Fernseher und stellt dann plötzlich fest, dass er da gar nicht mitspielt. Er hatte einfach nur den gleichen Synchronsprecher. Aber genau diese bekannte Stimme hat bei euch im Kopf ein bestimmtes Bild erzeugt.

Lizz Görgl soundlarge
soundlarge Sprecherkabine

crew_hermann milletich_2020
Jetzt anfragen

Nutzt diesen Wiedererkennungswert für eure Produktion

Wollt ihr beim Hörer ein bestimmtes Bild erzeugen, so könnt ihr den Wiedererkennungswert der Synchronschauspieler nutzen. So werden die Synchronsprecher nämlich eigentlich genannt. Will man eine Actionsequenz à la Bruce Willis (Stirb langsam) hörbar darstellen, dann ist man gut beraten, wenn man auf Manfred Lehmann setzt. Er ist nämlich die deutsche Synchronstimme von Bruce Willis.

Synchronstimmen sind doch teuer, oder?

Ehrlich gesagt: ja. Sie liegen tatsächlich preislich höher, als andere Profistimmen. Aber ihr wollt ja auch den Bekanntheitsgrad dieser Synchronstimmen nutzen, oder? Und genau das schlägt sich natürlich auch im Preis nieder.

Aber wir halten gemeinsam die Kosten niedrig

Ihr müsst euch ja nicht gleich alle Verwertungs- und Verbreitungsrechte für eure Produktion sichern. Manchmal reicht es, wenn sie auf ein Medium beschränkt sind. Auch zeitlich kann man sich einigen und die Verbreitungsrechte auf 1 Jahr beschränken. Will man den Werbespot dann doch nochmal senden, kann man sich die Rechte ja entsprechend nachlizenzieren. Wir helfen euch gerne dabei.

Und unser großes Partnernetzwerk ermöglicht es auch Flugkosten zu sparen, denn wir buchen den Synchronsprecher und bestellen ihn in eines unser Partner-Tonstudios in Deutschland. Die Technik macht möglich, dass der Sprecher im Aufnahme-Atelier in München oder Berlin steht, aber durch eine Liveschalte via Sessionlink oder ISDN in den soundlarge-Studios in Graz aufgezeichnet wird.

Woher weiß ich welchen Synchronsprecher ich brauche?

Natürlich helfen wir euch im Casting und bei der Recherche. Verständlicherweise weiß nicht jeder, dass Thomas Danneberg die deutsche Stimme von Sylvester Stallone, Nick Nolte oder John Cleese ist. Oder Irina von Bentheim die Synchronstimme von Sarah Jessica Parker, also der Carrie Bradshaw in “Sex & the City” ist.

Eine umfangreiche Synchronsprecher-Kartei

Viele Synchronsprecher und Synchronsprecherinnen sprechen unzählige Stars und leihen noch viel mehr Rollen ihre bekannte Stimme. Es ist schlichtweg unmöglich alle Stimmen und Rollen aufzulisten. Viele Schauspieler werden und wurden im Laufe ihrer Karriere auch von verschiedenen Synchronschauspielern gesprochen. Auch das würde den Demopool für euch unübersichtlich gestalten. Deshalb beraten wir euch gerne ausführlich und recherchieren für euch auch gerne. Nennt uns einfach den Schauspieler, den Rollennamen und den Film/die Serie und wir recherchieren für euch gerne den entsprechenden Synchronsprecher.

Inhalte und Script muss vorhanden sein

Um Preise und Verfügbarkeit mit den Synchronschauspielern abklären zu können, ist es wichtig, dass wir dem Sprecher sagen können was er sprechen wird müssen. Viele Synchronsprecher stehen für politische Produktionen oder alkoholische Produkte (und ähnliches) nicht zur Verfügung. Deshalb müssen wir so viele Infos wie möglich im Vorfeld zur Verfügung stellen.