Links überspringen

So bleibt ein Radiowerbespot definitiv im Gedächtnis

Quelle: Pixabay

Wie sorgt man dafür, dass Radiohörer einen Radiowerbespot nach dem Hören garantiert nicht vergessen? Ganz einfach. Man schickt dem Radiowerbespot einfach noch einen Reminder nach. soundlarge-Produzent David Bleiberger-Krajnc erklärt:

„In der Werbesprache bezeichnet man es als Reminder, wenn einem Werbespot im selben Webeblock nach kurzer Zeit ein weiterer Spot für das gleiche Produkt oder eben die gleiche Marke folgt. Ein Reminder ist in Normalfall aber kürzer als der vorangegangene Werbespot. Der wiederholt dann einfach die Werbebotschaft nochmal.“

Das Ziel? Die Werbung im Kopf des Konsumenten zu festigen! Für die Alpentherme Gastein sind in den soundlarge-Studios genau so ein Radiowerbespot plus Reminder entstanden. Im Fokus steht natürlich der Entspannungsurlaub, den die Alpentherme Gastein ihren Gästen bietet.

Gemeinsam mit unserem Kunden feilten wir am Text und aus mehreren Ideen formte sich schließlich die eine passende Ideen. Nachdem dann alle Details abgesprochen waren, stand soundlarge-Sprecherin Conny Fink auch schon bei uns im Studio und nahm sich gemeinsam mit uns Zeit, um den perfekten Take zu kreieren. So sind ein Radiowerbespot und ein Reminder entstanden. Und die müssen Radiohörern doch im Gedächtnis bleiben, oder?

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: