Links überspringen

Mehrere Telefonansagen für die Warteschleife bei WeQ technologies

Beitragsbild: pexels

Wer bei WeQ technologies anruft, bekommt ab sofort nicht nur schnelle Hilfe – sondern auch maßgeschneiderte Telefonansagen, die durch’s Menü führt, informiert und freundlich begleitet. Denn gemeinsam mit dem Team von WeQ haben wir von soundlarge ein umfangreiches Paket an Telefonansagen entwickelt, damit die Kunden sehr gut in der Warteschleife aufgehoben sind. Und das war ein richtig spannender Prozess.

Briefing mit Weitblick

Im ersten Gespräch mit dem Kunden haben wir genau erarbeitet, welche Situationen am Telefon abgedeckt werden sollen. Gewünscht waren ein IVR-Menü (also eine Auswahl, bei der man z. B. „Für Support drücken Sie die 1“ hört), eine Ansage vor dem Melden, eine Nachtschaltung, eine Feiertags-Info, ein Timeout-Text (falls niemand abhebt) und natürlich die passende Wartemusik. „Wir wollten, dass sich unsere Anrufer:innen jederzeit gut abgeholt fühlen – egal wann sie anrufen“, hat uns das WeQ-Team mitgegeben. Und so klingt unteranderem die Telefonschleife für den Feiertag:

Kreativtexte und Stimmen im Studio

Unsere Redaktion hat auf Basis der Kundeninfos die Texte weiterverarbeitet und für die Aufnahme im Studio alles vorbereitet. Wichtig war uns, dass die Tonalität zur Marke passt. „Technisch und kompetent, aber nicht kühl“, hat’s im Briefing geheißen – das war unser Leitfaden. Beim Sprechercasting hat sich der Kunde für die soundlarge-Stimme von Verena Schneider entschieden. Eingesprochen wurde natürlich direkt bei uns im Studio. Musik, Schnitt und technische Aufbereitung haben wir ebenfalls übernommen. Am Ende haben wir mehrere Telefonansagen für die Warteschleife von WeQ technologies produziert, die sich auf alle Fälle hören lassen können!

Mehr Übersicht am Telefon

Mit den neuen Telefonansagen für die Warteschleife ist das Team von WeQ jetzt auch am Telefon professionell aufgestellt. Und wer anruft, merkt sofort: Hier geht’s strukturiert, freundlich und lösungsorientiert zu – vom ersten Ton an.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: