Ein Programmquartett bildet künftig die Führungsspitze der Formate Radio Arabella 80er, 90er WOW, arabella HOT sowie arabella MAGIC. Der Anchor vom Mehr Musik Morgen, Christian Trinkl, übernimmt in Personalunion die Funktion als Programmchef von Radio Arabella.
Das Aushängeschild von Radio Arabella am Morgen, Christian Trinkl, übernimmt die Agenden als Programmchef der drei Senderformate Radio Arabella 80er, 90er WOW, arabella HOT sowie arabella MAGIC der privaten Sendergruppe. Trinkl freut sich über die Herausforderung seiner neuen Aufgaben: „Unsere Lebenswelten erweitern sich ständig, doch der Kern bleibt gleich – wir wollen große Gefühle innerhalb weniger Sekunden. Radio schafft das, es ist das Medium, das diese Emotionen auslöst. Ich freue mich, die Senderformate der Arabella-Familie zielgerichtet darauf auszurichten.“.
Basis jeden Erfolgs ist ein starkes und stabiles Team. Bei der Herausforderung unterstützt wird der neue Programmchef vom langjährigen Dreiergespann Vera Brandner, als Chefin vom Dienst zuständig für das redaktionelle Daily Business, Thomas Kaltseis der On-Air-Promotions & Design aller Programme verantwortet und Markus Feitzinger als Mastermind in der strategischen Produktentwicklung.

Christian Trinkl ist gebürtiger Niederösterreicher und startete seine Karriere im Journalismus, wurde vom Fachmagazin „Österreichischer Journalist:in“ als „Lokaljournalist des Jahres“ ausgezeichnet und war Chefredakteur von MeinBezirk Niederösterreich. Seine Radioleidenschaft führte ihn zunächst zu Ö3, ehe er bei Radio Arabella Niederösterreich andockte. Hier war er als Allrounder on air zu hören ehe er als Morgenshow-Moderator von Radio Arabella Oberösterreich beim Sender-Glow-Up 2023 zum Host vom „Mehr Musik Morgen“ der gesamten Unternehmensgruppe avancierte.