Links überspringen

Hotel die Barbara in Schladming setzt auf zweisprachige Telefonschleifen

Quelle: Pixabay

Wenn bei uns ein Kunde anruft, und gerne neue Telefonansagen produzieren lassen möchte, dann klären wir erstmal ab, was die Telefonschleife denn transportieren soll. Damit geht es zuerst darum, ein passendes Textkonzept individuell angepasst an das Unternehmen zu erstellen. Das passiert bei soundlarge in einem Kreativmeeting, um das Beste aus den Schleifen rauszuholen. Der Sprecher selbst wird ebenso vom Kunden ausgewählt.

Dieser gibt den Text dann frei und anschließend buchen wir dann den jeweiligen Sprecher. Natürlich muss sich der Kunde aber auch eine passende Musik aus unserem Repertoire aussuchen, um die Telefonschleife stimmig abzurunden. Danach kommt es dann zur Produktion, wo wir unter professioneller Regie aufzeichnen. Und danach werden die Aufnahmen nur noch geschnitten und abgemischt. All diese Schritte führen zum Ergebnis einer professionellen Telefonansage.

Und diese ganzen Schritte durften wir erst kürzlich über unseren langjährigen Kunden AddCOM für das Hotel „die Barbara“ in Schladming umsetzen. Das Hotel hätte nämlich gerne zwei Nachtschaltungen, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Als Sprecherin hat der Kunden die soundlargeProfisprecherin Conny Fink ausgesucht und auch die Musik war kurz danach bereits ausgewählt. Damit stand der Produktion nichts mehr im Wege.

Unter der Regie von soundlargeCrewmitglied David Bleiberger-Krajnc hat man die Schleifen dann in den soundlargeStudios mit der Profisprecherin aufgezeichnet. Natürlich wird danach noch der gewisse Feinschliff gemacht. Versprecher werden rausgeschnitten und die Schleifen mischt man passend ab.

Gerne könnt ihr euch das Endprodukt hier anhören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: