Links überspringen

Amazon Freevee – kostenloser Streamingdienst jetzt in Österreich

Quelle: Pixabay

Der kostenfreie Streamingdienst Amazon Freevee, der Kunden eine Premium-Auswahl an Filmen und Fernsehsendungen bietet, ist nun auch in Österreich verfügbar. Dies ist der dritte Start des Streamingdienstes außerhalb der USA – nach Großbritannien und Deutschland im letzten Jahr.

Das ist das Angebot

Der werbefinanzierte Dienst startet in Österreich mit Amazon Freevee Originals wie Bosch: Legacy, Sprung und Love Accidentally, sowie eine Bibliothek beliebter Filme und Fernsehsendungen wie 2 Broke Girls, Grimm, O.C. California und Toxic. Indes bietet er thematisch programmierte lineare Live-Kanäle von BBC Food, X-Factor: Das Unfassbare, FilmRise Serien und Craction.

Die Markteinführung des Streamingdienstes hat bereits begonnen und der Service wird in den kommenden Wochen für alle Zuschauer:innen in Österreich über eine eigenständige App auf Fire TV, über die Prime Video App oder die Website verfügbar sein. Auf Prime Video können Kunden über das Karussell “Beliebte Filme und Fernsehen – kostenlos mit Werbung” auf Amazon Freevee-Inhalte zugreifen, ohne ein entsprechendes Abonnement abzuschließen. Jeden Monat werden neue Inhalte hinzugefügt, darunter Originals, beliebte lizenzierte Filme, Fernsehsendungen und lineare Kanäle, die den Kunden kostenlose Unterhaltung aus verschiedensten Genres bieten.

Über Amazon Freevee:

Amazon Freevee wurde im Januar 2019 von der Amazon-eigenen Online-Datenbank IMDb unter dem Namen IMDb Freedive als kostenloser, werbefinanzierter Videochannel (Advertised-Video-on-Demand) zunächst ausschließlich in den USA gestartet. Am 17. Juni 2019 gab IMDb Freedive seine Umbenennung in IMDb TV bekannt. Durch die Unterzeichnung neuer Verträge mit Warner Bros. Entertainment, Sony Pictures Entertainment und MGM Studios begann der Streaming-Dienst, neue Inhalte anzubieten. Um den Dienst kostenlos anbieten zu können, werden gestreamte Inhalte mit Werbung unterbrochen. Im September 2021 kündigte Amazon den Start von IMDb TV im Vereinigten Königreich an. Am 13. April 2022 wurde bekannt gegeben, dass der Dienst im Laufe des Jahres 2022 auch in Deutschland zur Verfügung stehen wird. In Folge der globalen Ausweitung erfolgte am 27. April 2022 die Umbenennung in Amazon Freevee.

Der Video-on-Demand-Dienst ist auf den Webseiten von Amazon und IMDb verfügbar. Zudem auch auf diversen Plattformen wie dem Fire TV, der PlayStation und dem Apple TV in teilnehmenden Ländern. Zum Ansehen der kostenfreien Inhalte wird ein Benutzerkonto bei Amazon benötigt. Eine kostenpflichtige Prime-Mitgliedschaft ist jedoch nicht notwendig..

Medienreporter