Links überspringen

Dschungelcamp auch am Dienstag mit Abstand Marktführer

Quelle: RTL/ Stefan Thoyah

Tag 5 im Dschungelcamp sorgte am Dienstagabend wieder für Lagerfeuermomente vor den Fernsehern! “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”, erzielte bei RTL hervorragende 26,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen, sowie 29,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauer:innen. Insgesamt 3,31 Millionen Menschen (ab 3 J.) (MA: 20,2 %) schauten die Live-Show aus Australien. Damit war das Dschungelcamp ab 22:15 Uhr in allen genannten Zielgruppen mit großem Abstand als das meistgesehene Programm der Marktführer.

Mit Taktik und Geschick kämpfte sich Jana URKARFT durch das “Fiesenrad”. Wenig Feingefühl zeigten Claudia und Verena, als sie über Cecilia herzogen. Mit Tränen in den Augen sprach Lucas über den Tod seines Vaters und Papis klärte Gigi übers Model-sein auf. Dies und mehr verfolgten die 3.31 Millionen Zuschauer am Dienstagabend ab 22:15 Uhr bei “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”.


Erneut starke Werte für „RTL Direkt“ um 23:10 Uhr. Die Nachrichtensendung verzeichnete in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen einen hervorragenden Marktanteil von 26,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die gestrige Ausgabe mit Pinar Atalay einen herausragenden Wert von 30,5 Prozent. Insgesamt verfolgten 3,1 Millionen Zuschauer:innen (MA: 20,7%) die Sendung.

Zuvor sicherte sich ein neuer “Alarm für Cobra 11”-Spielfilm mit 12,7 Prozent Marktanteil (14 bis 49 Jahre) den Primetimesieg. Durchschnittlich waren 2,06 Millionen Zuschauer:innen vor dem TV dabei.

Auch “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach” überzeugte dann um 23:45 Uhr mit 19,6 Prozent Marktanteil (14-59) sowie 22,3 Prozent Marktanteil (14- bis 49-Jahre).

Am Dienstag lag RTL mit einem Tagesmarktanteil von 12,7 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen deutlich vor allen anderen Sendern (ZDF: 10,1 %; ARD: 8,0 %; VOX: 5,8 %; Sat.1: 5,6 %, ProSieben: 5,2 %).

Medienreporter