Links überspringen

Hörfunkspot gecheckt: Die GPA Gewerkschaft macht den Check

Quelle: Pixabay

Werbung im Radio hat viele Facetten. Genau deswegen spielen auch viele Faktoren eine Rolle, wenn es darum geht den passenden Hörfunkspot für einen Kunden zu kreieren. Zu diesen Faktoren gehören zum Beispiel auch die Länge und der Aufbau des Spots. Für unseren Kunden, die GPA Gewerkschaft, durfte unsere Kreativcrew an diesen verschiedenen Faktoren feilen. Die GPA macht nämlich den Check, wenn es um die Arbeitsverträge vieler Östereicherinnen und Österreicher geht. Jetzt heitßt es aber auch noch: Hörfunkspot? Check!

soundlarge-Producer Markus Kropac berät unsere Kunden bereits vorab. Da wird dann auch über alle Details gesprochen: „Für Kunden haben kürzere Hörfunkspots schon so ihre Vorteile. Zum Beispiel ermöglicht es ihnen die Spots öfter zu schalten, auch bei niedrigerem Budget. Denn auch simpel aufgebaute Radiowerbung, kann die gewünschte Wirkung erzielen. Da muss man eben immer darüber sprechen, was der Kunde sich so wünscht.“

Bei der GPA wurden es dann 13 Sekunden bei der Länge des Hörfunkspots. Bei der Sprecherwahl entschied man sich dann noch für soundlarge-Sprecherin Conny Fink. Zusammen mit der passsenden Musik bringt sie für die Radiohörer auf Radio U1 Tirol leben in den Hörfunkspot. Bei der GPA den Check machen? Hier erfahrt ihr wie:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Hörfunkspots: