Links überspringen

Jetzt kommt der eigene Radiosender: Radio MediaMarkt geht on air

Beitragsbild: MaxFive

MediaMarkt, Österreichs führender Elektronikhändler, erweitert sein Kundenerlebnis um einen völlig neuen Kommunikationskanal: Radio MediaMarkt. Unter dem Claim „Erlebt, was geht!” startete diese Woche ein innovatives Hör- und Einkaufserlebnis, das nicht nur Technikfans begeistert, sondern auch die Markenwelt von MediaMarkt akustisch erlebbar macht – in den Märkten, online und österreichweit auf DAB+ kann man Radio MediaMarkt hören.

Mit Radio MediaMarkt schlägt das Unternehmen ein neues Kapitel in seiner Omnichannel-Strategie auf. Der Sender verbindet moderne Musik mit spannenden Inhalten, aktuellen Angeboten und redaktionellen Beiträgen – nah am Produkt, nah am Menschen. Das Programm ist speziell auf die Zielgruppen von MediaMarkt abgestimmt und spricht Kund:innen aller Altersgruppen an.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MediaMarkt Österreich (@mediamarkt_oesterreich)


MediaMarkt, Österreichs führender Elektronikhändler, erweitert sein Kundenerlebnis um einen völlig neuen Kommunikationskanal: Radio MediaMarkt. Unter dem Claim „Erlebt, was geht!” startete diese Woche ein innovatives Hör- und Einkaufserlebnis, das nicht nur Technikfans begeistert, sondern auch die Markenwelt von MediaMarkt akustisch erlebbar macht – in den Märkten, online und österreichweit auf DAB+ kann man Radio MediaMarkt hören.

Mit Radio MediaMarkt schlägt das Unternehmen ein neues Kapitel in seiner Omnichannel-Strategie auf. Der Sender verbindet moderne Musik mit spannenden Inhalten, aktuellen Angeboten und redaktionellen Beiträgen – nah am Produkt, nah am Menschen. Das Programm ist speziell auf die Zielgruppen von MediaMarkt abgestimmt und spricht Kund:innen aller Altersgruppen an.

„Mit Radio MediaMarkt schaffen wir ein einzigartiges Hörerlebnis, das informiert, inspiriert und unterhält – und dabei unsere Markenwelt noch stärker erlebbar macht”, erklärt Jörg Bauer, Managing Director Sales und Marketing, MediaMarkt Österreich. „Das ist ein weiterer Schritt, um unsere Position als Experience Champion im österreichischen Handel zu festigen.”

Umsatzpotenzial mit Klang

Ob in einem der 56 Märkte, zu Hause oder unterwegs – Radio MediaMarkt begleitet Technik-Fans jeglichen Alters mit internationaler Musik, kuratierten Inhalten, spannenden Technik-News und attraktiven Angeboten. Für Markenpartner von MediaMarkt entstehen damit neue, hochwertige Platzierungsmöglichkeiten direkt an der Schnittstelle von Information und Kaufentscheidung bei einer Technik-affinen Zielgruppe. „Für uns ist Radio MediaMarkt ein nächster logischer Schritt in Richtung ganzheitliche Customer Experience – und zugleich ein wirtschaftlich relevantes Tool mit Umsatzpotenzialen”, so Bauer weiter.

Als erstes Radioformat in der gesamten, internationalen MediaMarktSaturn-Gruppe nimmt MediaMarkt Österreich mit Radio MediaMarkt eine Vorreiterrolle ein. Bei entsprechendem Erfolg ist auch ein internationales Roll-Out ein realistisches Zukunftsszenario.

Radio MediaMarkt hörenQuelle: MaxFive
Ob in einem der 56 Märkte, zu Hause oder unterwegs – Radio MediaMarkt begleitet Technik-Fans jeglichen Alters mit internationaler Musik, kuratierten Inhalten, spannenden Technik-News und attraktiven Angeboten.

Starker Partner an der Seite

Umgesetzt wird der Sender in Zusammenarbeit mit dem Audio-Experten MaxFive, der bereits für zahlreiche Handelsformate maßgeschneiderte Radiolösungen entwickelt hat. „Radio MediaMarkt ist das Ergebnis einer starken Partnerschaft. Es ist ein Paradebeispiel dafür, wie Audio heute als strategisches Kommunikationsinstrument wirkt – emotional, aufmerksamkeitsstark und nah am Menschen”, sagt Michael Tippl, Geschäftsführer von MAXFIVE.

Radio MediaMarkt hören: Frischer Sound, neue Technik-Insights

Mit einem frischen Sound und wertvollen Technik-Insights hebt sich Radio MediaMarkt deutlich von klassischem Radio ab. Der Musikmix, den man auf Radio MediaMarkt hören kann, besteht aus aktuellen Hits, angereichert um internationale Klassiker der Musikgeschichte. Auch die Hörer:innen selbst kommen zu Wort. Und für die Filialteams gibt es mit der exklusiven internen Morgensendung ein echtes Motivationstool, das Nähe, Wertschätzung und Teamspirit fördert.

Medienreporter