Links überspringen

Radio Grün Weiß beim Radiotest 2025_02 so stark wie nie zuvor

Beitragsbild: RGW/Treitler

Radio Grün Weiß schreibt beim Radiotest 2025_02 Geschichte – und das auf beeindruckende Weise! Im aktuellen Radiotest für das 1. Halbjahr 2025 erreicht der beliebte steirische Privatradiosender erstmals einen Marktanteil von 6 % in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (Montag–Sonntag).

Noch nie zuvor konnte Radio Grün Weiß in dieser bedeutenden Zielgruppe so viele Menschen täglich erreichen. Dieses Ergebnis markiert nicht nur einen historischen Meilenstein in der Sendergeschichte. Es ist vor allem ein starkes Signal dafür, dass sich die kontinuierliche Weiterentwicklung der Programmqualität, regionale Nähe und moderne Radioarbeit bezahlt machen. Die Marke von 6 % ist damit weit mehr als nur eine Zahl. Sie steht für wachsende Relevanz, Vertrauen und treue Hörerbindung in einem hart umkämpften Radiomarkt.

„Diese Marke erstmals zu erreichen, ist ein Meilenstein für unser ganzes Team. Wir freuen uns riesig über dieses Ergebnis und sehen es als Bestätigung, dass wir mit viel Herz, Qualität und Nähe zur Region genau den richtigen Kurs fahren“, so Nicole Gollnhuber, Geschäftsführerin von Radio Grün Weiß.

Radio Grün Weiß Nicole GollnhuberQuelle: RGW/Treitler
Nicole Gollnhuber, Radio Grün Weiß

Neben dem überaus erfreulichen Radiotestergebnis legt Radio Grün Weiß auch bei der digitalen Reichweite kräftig zu. Laut den aktuellen Audio Analyzer Daten (Q2 2025) konnte Radio Grün Weiß die durchschnittliche Zahl der monatlichen Sessions um 13,2 % steigern und erreicht damit nahezu eine halbe Million Sessions im Monat.

So soll’s weitergehen: Lokal, modern und voller Energie

Geschäftsführer Peter Petzner zeigt sich begeistert: „Wir wollen Radio für alle Lebenslagen bieten – analog wie digital. Dass unsere App und Webplayer so stark genutzt werden, zeigt: Wir sind auf dem richtigen Weg und machen Radio Grün Weiß dort erlebbar, wo es zu den Menschen passt.“

Radio Grün Weiß GeschäftsführungQuelle: Radio Grün Weiß
Radio Grün Weiß Geschäftsführung: Peter Petzner und Nici Gollnhuber im Radio Grün Weiß Studio.

Radio Grün Weiß bleibt damit einer der meistgehörten regionalen Sender der Steiermark. Mit einem klaren Anspruch: Lokal, modern und voller Energie.

Medienreporter