Links überspringen

Radiokampagne: Wann weniger tatsächlich mehr ist

Quelle: Pixabay

Kreative Ideen und auffallende Texte in eine Radiokampagne zu verwandeln. Klingt für viele recht kompliziert. Unsere Kreativcrew nimmt das aber gerne für euch in die Hand. So zum Beispiel auch für unsere Kunden von Holzbau.Concept Kirchner. Konstruktives Planen, innovatives Bauen und Handschlagqualität sollten von uns in einen Imagespot für das Unternehmen in Salzburg umgewandelt werden.

Eines zeigt dieser Spot ziemlich deutlich: Man muss das Rad nicht immer neu erfinden, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Auf Wunsch des Kunden haben wir den Fokus in diesem Fall nämlich rein auf die Dienstleistungen des Unternehmens gesetzt. Kein extrem ungewöhnliches Soundscape, keine überraschend lauten Gemaräusche – trotzdem sticht der Imagespot aus der Masse heraus.

Produzent André Brunner-Fruhmann erklärt auch, warum das so ist: „Natürlich lässt sich das jetzt nicht einfach so auf jede Radiokampagne münzen, aber auch Fokus und Einfachheit können oft zum Erfolg führen. Das darf aber nicht falsch aufgefasst werden. Es geht nicht darum Radiohörern weniger zu bieten. Stattdessen geht es darum, das eigene Angebot simpel und deutlich zu präsentieren.“

Die dyynamische Stimme von soundlarge-Sprecher Markus Wutte, untermalt mit der passenden Musik, sorgt schließlich für das entsprechende Endergebnis. Unkompliziert, eingängig und aufmerksamkeitserregend. Zu hören ist der Imagespot im Bundesland Salzburg bei Radio Alpina. Und auch hier bei uns:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: