Links überspringen

André Brunner-Fruhmann

André Brunner-Fruhmann
Jetzt anfragen

Sprachen:

  • Österreichisches Deutsch
  • Steirischer Dialekt
  • Englisch

 

Kennt man von:

  • Minidisco auf “Mein Kinderradio” (national)
  • Stimme der Shopapotheke-Spots in Österreich (national)
  • Knack den Brunner auf “Radio Grün Weiß” (lokal)
  • Kathi & André – die Morgenchaoten auf “NJOY Radio | 88.2” (lokal)

 

Station Voice von

Über André Brunner-Fruhmann

Im Jahr 1999 schloss André Brunner-Fruhmann seine Sprechtechnikausbildung nach Theodor Siebs ab. Seit 2002 ist er auch die Station Voice des obersteirischen Senders “Radio Grün Weiß”. Er moderierte bei Antenne Steiermark, Antenne Kärnten, Antenne Salzburg, Antenne Südtirol und auch  Kronehit Steiermark, bevor er 2004 Österreichs jüngster Programmchef bei NJOY Radio 88.2 wurde. Im Jahr 2007 führte ihn sein Weg in die Selbstständigkeit und er leiht seitdem zahlreichen Hörfunk- und Fernsehspots, Imagefilmen sowie auch Telefonschleifen seine Stimme. Zudem hat er 2019 sein eigenes Radiowörterbuch rausgebracht, mit dem er eine Nachschlagwerk kreiert hat, dass sowohl der Neuling als auch der Radioprofi zu schätzen weiß.

Seit 2014 ist André Brunner-Fruhmann der Moderator der täglichen Kindersendung “Radinos Minidisco” in Österreichs erstem Radiosender für Kinder, der mittlerweile Österreichweit via dab+ empfangen werden kann. Österreichweit kennt man seine Stimme aus den Radio- und TV-Spots der Shopapotheke. Steirischen Radiohörern ist seine Stimme als Werbestimme der Volksbank Mürztal-Leoben (später Volksbank Obersteiermark) bekannt, deren fixe Werbestimme er zwischen 2002 und 2014 war. Aber auch vielen kleineren Radiostationen hat André im Laufe seiner Karriere seine Stimme als Station Voice geliehen. Von Ballermann Radio bis zum Freien Radio hat André Brunner-Fruhmann stets seine Wandelbarkeit bewiesen.

Unsere Stimmen

Unser soundlarge-Sprecherpool umfasst verschiedenste Stimmen, Dialekte und Talente. Damit ihr die Stimmen ganz easy vergleichen könnt, sprechen all’ unsere Profisprecher den gleichen Demo-Telefonschleifen-Text. Klickt dazu bitte auf das Telefonsymbol beim jeweiligen Sprecher. Und wer auf das Mikrofonsymbol klickt, der bekommt individuelle Showreels zu hören. So hört ihr wie die jeweiligen Sprecher in fertigen Produktionen klingen können und könnt die richtige Stimme für eure Produktion casten. Wenn ihr unschlüssig seid oder Fragen habt, dann ruft uns doch einfach an. Oder schreibt uns eine Mail. Wir beraten euch gerne und auch ausführlich. Und natürlich ist es mit der Beratung nicht aus. Danach kümmern wir uns nämlich auch gerne um die Umsetzung. Beginnend bei der Textgestaltung, über die Studioaufnahme und den Schnitt, bis hin zur fertigen Produktion.

So klingt’s!

Falls ihr wissen wollt, wie unsere fertigen Produktionen klingen, dann findet ihr auf unserer Startseite unzählige Produktionsartikel inklusive Hörproben. Gerne schicken wir euch auch eine Auswahl von fertigen Produktionen aus eurer Branche. Alles ganz easy und unkompliziert. Sprecht uns doch einfach darauf an.