Für die Allianz Agentur M. Widauer sind wir bei soundlarge vor einer interessanten Aufgabe gestanden: Neue Telefonansagen sollten her, bestehend aus einer Text vor Melden-Ansage sowie einer Nachtschaltung. Wie immer wollten wir sicherstellen, dass die Agentur ihren Anrufern einen klaren, freundlichen und professionellen Service bietet – besonders auch dann, wenn der Anrufer nach den Bürozeiten anruft.
Kreativprozess: Vom Konzept zum Text
Unsere Kreativcrew hatte sich intensiv mit der Markenidentität der Allianz Agentur auseinandergesetzt. „Wir wollten den Text so gestalten, dass er sowohl das Vertrauen in die Agentur stärkt als auch den Anrufer nicht mit Informationen überflutet“, erklärt unsere Kreativcrew. Nachdem das Konzept klar war, wurde der Text ausgearbeitet – klar strukturiert und auf den Punkt gebracht. So klingt die Text vor Melden-Ansage:
Sprechercasting: Conny Fink übernimmt die Regie
Für die Sprachaufnahmen haben wir die soundlarge-Sprecherin Conny Fink ausgewählt. Sie ist bekannt für ihre warme, vertrauensvolle Stimme, die perfekt zur Allianz Agentur passte. „Conny bringt genau die richtige Mischung aus Kompetenz und Freundlichkeit mit“, sagt unser Producer. Nachdem die Aufnahmen im Studio gemacht wurden, waren die Telefonansagen schnell einsatzbereit.
Das Ergebnis: Telefonansagen für den besten Service
Die Allianz Agentur M. Widauer war begeistert von der finalen Version der Telefonschleife. Und wir hoffen natürlich auch in Zukunft solche Projekte realisieren zu dürfen – vielleicht ja auch mit euch gemeinsam! So klingt die Nachtschaltung für die Allianz Agentur:
Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: