Links überspringen

Votingergebnisse im Finale: Gil Ofarim triumphiert im Dschungelcamp 2026

Beitragsbild: RTL

Gil Ofarim ist der Dschungelkönig der 19. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Nach 17 Tagen im australischen Busch krönen die Zuschauer den Sänger zum Sieger. Die Votingergebnisse im Finale unterstreichen eine Aufholjagd der Konkurrenz im Dschungelcamp 2026, die den Ausgang bis zur letzten Minute trotzdem ein wenig spannend machte.

Das Dschungelcamp 2026 endet mit einem emotionalen Paukenschlag. In einem der am stärksten polarisierenden Finale der Showgeschichte setzte sich Gil Ofarim gegen seine letzten verbliebenen Konkurrenten Samira Yavuz und Hubert Fella durch.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dschungelcamp (@ichbineinstar.rtl)

Die nackten Zahlen: Das waren die Votingergebnisse

Nachdem Ofarim an Tag 8 noch mit einer absoluten Mehrheit von über 45 % dominierte, wurde es im großen Finale schon ein wenig enger. Die Zuschauerstimmen verteilten sich wie folgt:

Platz 1: Gil Ofarim (Dschungelkönig)

Platz 2: Samira Yavuz

Platz 3: Hubert Fella

Während Ofarim zu Beginn der Staffel als klarer Favorit der Anrufer galt, konnten Samira Yavuz und Hubert Fella in der zweiten Woche massiv an Boden gewinnen. Besonders Samira Yavuz entwickelte sich zur ernstzunehmenden Herausforderin, was die finale Entscheidung zu einem echten Nervenkrieg für die Produktion und die Zuschauer machte.

Vom Skandal zur Krönung

Trotz der anhaltenden Vorwürfe innerhalb des Camps blieb das Publikum seinem Favoriten treu. Ofarims tadellose Leistung in der Final-Prüfung (5 von 5 Sternen) gab letztlich den Ausschlag für den Sieg. Der Sänger selbst zeigte sich bei der Krönung überwältigt. „Ich habe jeden Tag meinen Koffer gepackt und damit gerechnet, gehen zu müssen.

Die Votingergebnisse aus dem Dschungelcamp Finale 2026

Vorfinale: Gil Ofarim: 58,98 % | Samira Yavuz: 23,83 % | Hubert Fella: 17,19 %

Finale: Gil Ofarim: 66,93 % | Samira Yavuz: 33,07 %

Mehr zum Dschungelcamp
Mehr zu den Votings im Dschungelcamp
Medienreporter