Links überspringen

10 lustige und originelle Geschenkideen für Radiomoderatoren

Quelle: Pixabay

Weihnachten steht vor der Tür und damit beginnt für viele die besinnlichste Zeit im Jahr. Allerdings geht es nicht allen so, denn zur Weihnachtszeit kann es auch mal ganz schön stressig werden. Besonders wenn es darum geht, rechtzeitig die passenden Geschenke für die Liebsten zu besorgen. Für alle, die noch das richtige Geschenk für den Lieblingsradiomoderator oder die Lieblingsradiomoderatorin suchen, haben wir gute Nachrichten. Wir haben 10 tolle Geschenkideen gesammelt, mit denen ihr zu Weihnachten, aber auch zu jedem anderen Anlass, bei den Radiomoderatoren garantiert Eindruck machen werdet!

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn ihr so einen Link verwendet, um etwas zu kaufen, erhalten wir in vielen Fällen, als Dankeschön für unseren Rechercheaufwand, eine Provision. Für euch ändert sich an den Kosten natürlich nichts.

1. Ein lustiges Kissen 

Was braucht ein Radiomoderator nach einem langen Tag im Studio? Richtig – ein bisschen Ruhe und Entspannung. Womit geht das wohl besser, als mit diesem lustigen Kissen? Mit diesem Geschenk für den ganz besonderen Moderator punktet man bestimmt. Mit witzigen Sprüchen und originellem Design ist es ein niedliches, farbenfrohes und komfortables Geschenk, das zu jeder Zeit des Jahres verwendet werden kann.

2. Eine neue Tasse für die unmengen an Kaffee, die Radiomoderatoren so trinken

Kaffee darf im Alltag von Radiomoderatoren nicht fehlen! Den braucht man nämlich nicht nur für die Morgenshow, sondern den ganzen Tag über. Macht euren Lieblingsradiomoderatoren also eine Freude mit dieser ganz besonderen Tasse.

3. And the Award goes to…

Ihr wollt euren Lieblingsradiomoderatoren einen Preis verleihen? Dann haben wir da was für euch! Diesen tollen Pokal könnt ihr sogar individuell mit einer Gravur versehen und so eine persönliche Widmung an eure Lieblingsradiomoderatoren machen. Also wenn das kein tolles Geschenk ist? Schließlich bekommen wir alle gern mal einen Preis verliehen!

4. Auch Radiomoderatoren sitzen mal vorm Bildschirm

Wenn ihr Radiomoderatoren in eurem Umfeld habt, dann wisst ihr bestimmt, dass man als Radiomoderator nicht immer nur das Mikro als Arbeitsgerät benutzt. Ja, manchmal ist es auch Computerarbeit. Damit die ein bisschen schöner wird, haben wir hier ein schönes Mousepad für eure liebsten Radiomoderatoren.

5. Wie wär’s mit einem Liebesroman rund um einen Radiomoderator?

Für alle Leseratten unter den Radiomoderatoren haben wir hier ein ganz besonderes Buch gefunden. Es handelt sich um einen Liebesroman über den Radiomoderator Frederik. Wenn das nicht das perfekte Geschenk ist, dann wissen wir auch nicht. Also für alle, deren liebste Radiomoderatoren auch Bücherratten sind, eine absolute Empfehlung!

6. Damit auch jeder weiß, dass man DER Radiomoderator ist

Anders als bei einem TV-Moderator, wissen die meisten Leute nicht, wie die Leute, die sie täglich im Radio hören aussehen. Damit euere Lieblingsmoderatoren von nun an in der Öffentlichkeit sofort erkannt werden, haben wir hier dieses lustige T-Shirt als Geschenkidee.

7. Man kann nie genug Tassen haben!

Wem die erste Tasse von oben nicht so gefallen hat, für den haben wir hier noch eine weitere Variante. Aber eigentlich hat man ja nie genug Tassen, dann könnte man zur Not auch gleich 2 Tassen Kaffee aufeinmal trinken! Also warum nicht gleich noch eine Tasse schenken?

8. Das T-Shirt mit noch mehr Selbstbewusstsein

Na gut, wenn wir euch eine Tassen-Alternative liefern, dann gibt es eben auch noch ein weiteres T-Shirt. Wem der Spruch auf der ersten Variante noch nicht selbstbewusst genug war, der muss hier aber wirklich zuschlagen! Ist euer Lieblingsradiomoderator manchmal ein wenig zu überzeugt von sich selbst? Dann ist dieses T-Shirt das perfekte Geschenk für ihn!

9. Auch für die Leseratten haben wir noch einen Buchtipp

Eine Sendung zum Thema Herzschmerz und Romantik moderieren? Wenn das der Traum (oder der Albtraum) eurer Lieblingsradiomoderatoren sein könnte, dann aufgepasst! Im Roman “Radio Hearts” geht es nämlich genau darum. Radiomoderator Fred hat nämlich gar keine Lust mehr, diese Sendung zu moderieren und bekommt vom Chef eine Zwangspause verordnet, in der er seine romantische Seite wiederentdecken soll. Das perfekte Geschenk für alle Radiomoderatoren, die gleichzeitig auch richtige Bücherwürmer sind!

10. Das Must-Have für alle Fans von Krimis

Das Tonstudio als Tatort? Das kann schon mal passieren! Für alle Krimifans haben wir hier das richtige Geschenk, ein Krimispiel, bei dem der Mordfall im Tonstudio gelöst werden muss. Und wer könnte das in so einem Setting denn besser, als die Radiomoderatoren, deren zweite Heimat ja quasi das Tonstudio ist? Genau, also ab in den Warenkorb damit, denn das ist sicher ein lustiger Zeitvertreib auf der Party. Wir finden: Eine der besten Geschenkideen für Radiomoderatoren!

Das waren sie auch schon, unsere 10 Geschenkideen für Radiomoderatoren! Da ist wohl wirklich für jeden was dabei. Wir wünschen euch viel Spaß beim Beschenken!