Links überspringen

Stimmung erzeugen: Das Krimmler Bauernherbstfest im Radio

Quelle: Pixabay

soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann durfte in einem unserer letzten Radiowerbespots erst kürzlich wieder eine neue Veranstaltung für Radiohörer hörbar machen. Im Zillertal findet am Samstag den 17. September nämlich das Krimmler Bauernherbstfest statt. Stimmung dazu durften unsere Producer machen. Also hieß es wieder mal: Ran an die Arbeit!

“Klar, geht es um Veranstaltungen ist es in erster Linie mal wichtig, Radiohörer zu informieren. Wann findet wo was statt? Aber natürlich ist die Atmosphäre in der Werbung immer ein wichtiger Faktor. Man möchte ja gewisse Gefühle beim Hörer weclen. Kurz gesagt: Unsere Radiowerbung sollte dafür sorgen, dass so richtig Stimmung fürs Bauernherbstfest in Krimml aufkommt.”, erzählt soundlarge-Producer Armin Hammer.

Unsere Kreativcrew hat es sich also zur Aufgabe gemacht, alle wichtigen Infos fürs Radio in knapp 16 Sekunden unterzubringen. Aber ist der Spot nun rein geradlinig und informativ? Nein, denn mit der richtigen Musik erzeugt man auch die richtige Stimmung. Denn auch musikalische Reize helfen Werbebotschaften an den Konsumenten zu transportieren.

Ob wir auch eure Aufmerksamkeit mit dem Radiowerbespot geweckt haben? Ihr hört ihn regional im ganzen Land Salzburg und wer auch hier noch auf der Suche nach einem Vorgeschmack ist, der den Startschuss für ein festliches Wochenende gibt, ist auch bei uns richtig.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbungen: