Links überspringen

Werbespots am Sportplatz: Für jeden Sponsor genau das Richtige

Quelle: Pixabay

Sportfans kennen es. Man ist am Sportplatz und hört, vorm Ankick oder während der Halbzeit Werbespots über die Platzanlagen. Was viele aber nicht wissen ist das die Werbung, die am Sportplatz so läuft, nicht die gleiche ist, die auch im Radio zu hören ist. Werbung am Sportplatz wirkt und entsteht ganz anders.

Für alle die jetzt eventuell verwirrt sind, erklärt Content-Creator Anika Richter „Ein Sportplatz ist eigentlich immer ein Ort, an dem die Emotionen hoch sind. Man fiebert mit seiner Mannschaft, man beschwert sich über die Schiedsrichter, die Atmosphäre ist ganz anders als die Atmosphäre, wenn man beispielsweise Radio hört. Von diesem Umfeld können Unternehmen auch profitieren. Mit Werbespots am Sportplatz, können Unternehmen die Atmosphäre die beim Spiel entsteht für sich nutzen und so gleich ein positives Bild machen.“

Das man Werbung am Sportplatz nicht unterschätzen sollte, dass wusste auch der Sportverein SVG Stumm-Stummerberg. Die haben nämlich für ihren Sponsoren, die Zugvogel Spedition GmbH. Und damit die am Sportplatz des Vereins einen Werbespot laufen lassen können, der garantiert im Ohr bleibt, sind sie zu den soundlarge-Studios gekommen.  Der sollte eine Länge von max. 30 Sekunden haben. Perfekt also fürs Aufwärmen und die Halbzeit.

Für diese Sportplatzwerbung hat sich der Kunde die Stimme von soundlarge-Sprecher Armin Hammer ausgesucht. Und was bei der Produktion am Ende so rausgekommen ist, dass könnt ihr euch gerne hier mal anhören. Was sagt ihr, kommt da nicht Sportplatzatmosphäre auf?

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Sportplatzwerbung: