Links überspringen

Klarer Tagessieger: Die WOK WM glänzt mit herausragenden Quoten

Quelle: Pixabay

Heiß wie nie. Nach sieben Jahren Winterpause kehrt die “TV total WOK WM” auf ProSieben zurück, und glänzt gleich mit hohen Quoten. Seit 2010 war sie nicht mehr so erfolgreich: 17,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen feiern das sportliche Großereignis des Winters und machen ProSieben zum Prime-Time-Sieger. Insgesamt sehen 6,96 Millionen Zuschauer:innen  wie “Team Deutschland 3” mit Evi Sachenbacher-Stehle, Francesco Friedrich, Felix von Jascheroff und Johannes Ludwig im 4er-WOK und Joey Kelly im 1er-WOK zu Weltmeistern werden. Mit 9,9 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.) gewinnt ProSieben klar den Samstag.

Die lebende WOK-Legende Joey Kelly strahlt siegreich: “Es war großartig nach sieben Jahren Pause die Ehre zu haben die WOK WM zu gewinnen. Ich bin ja auch sieben Jahre älter geworden und es klappt immer noch. Es ist einfach richtig gut.”

Sieger des 1-er Wok Rennen der diesjährigen Wok-WM ist der Raab-Event Veteran Joey Kelly, der für Irland an den Start gegangen ist. Verfolgt wird er vom Sänger Lucas Cordalis (für Griechenland), und abgerundet wird das Podest von der YouTuberin Jolina Mennen, die für die Türkei dabei war. Im 4-er Wok stehen außerdem die drei deutschen Teams auf dem Podest.

Und bald geht es auch schon mit dem nächsten sportlichen Raab-Event weiter. In gut einem Monat am 16. Dezember feiert nämlich das nächste Event sein Comeback. Dabei handelt es sich um die TV-Total Autobahn WM, die ebenfalls nach jahrelanger Pause aus dem TV-Archiv zurückkommt. Ob die auch so ein Quoten-Schlager wie die WOK WM wird, wird sich wohl noch zeigen.

Medienreporter