Links überspringen

Neue Anrufbeantworterbänder für die Steirische Bergrettung

Quelle: Oststeiermark Tourismus Presse

Die Bergrettung Steiermark. In vielerelei Hinsicht ist sie, gerade im Alpentourismus, eine der wichtigsten Institutionen in der Steiermark. Da ist es wichtig, am Telefon einen kompetenten und professionellen Eindruck zu machen. Aber auch wenn an stressigen Tagen das Telefon klingelt, und vielleicht im Moment keiner abheben kann, ist es wichtig informative Anrufbeantworterbänder zu haben, um Kunden in der Leitung zu behalten, und ihnen ein gewünschtes Gefühl zu vermitteln.

Damit genau das passiert, ist die Bergrettung Steiermark zu den soundlarge-Studios gekommen und hat vier Anrufbeantworterbänder in Auftrag gegeben. Nämlich eine Begrüßungsschleife, eine informative Schleife für Wartezeiten, eine Schleife für außerhalb der Betriebszeiten und eine Schleife, falls die Bergrettung einmal Urlaub macht.

Bevor es aber ans Produzieren geht, müssen mit dem Kunden natürlich einige Fragen geklärt werden. Mehr dazu erzählt uns soundlarge-Producer Armin Hammer: „Damit das Ergebnis für unsere Kunden wirklich komplett zufriedenstellend ist, werden bereits im vorhinein alle Wünsche und Ideen besprochen. Gibt es wichtige Inhalte oder Dienstleistungen, die man in der Telefonsansage transportieren möchte? Welchen Eindruck soll der Anruf während kurzen Wartezeiten vom Unternehmen gewinnen?”

Nach dem klären, ging es auch schon in die Produktion. Und was darf dabei nicht fehlen? Die Stimme natürlich! Und die lieh uns diesmal von soundlarge-Sprecherin Conny Fink. Und wie sich die Anrufbeantworterbänder so anhören, das könnt ihr hier herausfinden:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: