Wer beim Congress Saalfelden anruft, wird nicht nur weiterverbunden – sondern auch freundlich empfangen. Denn für den Kunden war klar: Die neuen Telefonschleifen sollten professionell klingen und teilweise in Deutsch als auch in Englisch verfügbar sein. Damit Gäste, Partner:innen und Veranstalter immer gut betreut sind – egal wann und von wo aus sie anrufen. Und so haben wir bei soundlarge uns sofort an die Arbeit gemacht!
Kreative Ideen aus dem Hause soundlarge
Beim Briefing haben wir gemeinsam mit dem Team vom Congress Saalfelden erarbeitet, welche Informationen auf keinen Fall fehlen dürfen. Gleichzeitig wollten wir den typischen Charakter des Hauses transportieren – modern, organisiert und offen für die Welt. Gewisse Änderungen im Textkonzept wurden von unserer Kreativcrew gleich erledigt. “Wir wollten, dass die Schleifen wie ein sympathischer erster Händedruck klingen”, hieß es aus der Kreativabteilung.
Die passende Stimme für klare Kommunikation
Beim Sprechercasting ist die Entscheidung auf soundlarge-Sprecher Robert Deutenhauser gefallen – ein vertrautes Gesicht (bzw. Stimme) im soundlarge-Sprecherpool. Seine ruhige und professionelle Tonlage überzeugt immer wieder. Der Kunde und auch wir bei soundlarge waren zufrieden mit der Wahl und konnten schnell in die Produktion starten.
Produktion mit Gefühl fürs Detail
Im Studio haben wir die Sprachaufnahmen technisch auf Hochglanz gebracht. Schnitt, Mischung und Abstimmung zwischen den deutschen und englischen Schleifen sind bei uns im Haus passiert – mit viel Feingefühl für Rhythmus, Pausen und Verständlichkeit.
Fazit
Die Telefonschleifen für den Congress Saalfelden sind jetzt nicht nur funktional, sondern auch ein klangliches Aushängeschild. Für uns war’s eine schöne Zusammenarbeit – und wer weiß: vielleicht hören wir ja bald auch von euch etwas?
Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: