Links überspringen

Auch auf Englisch: Telefonschleifen für das Alp Resort Tiroler Adler

Quelle: Pixabay

Eine Telefonwarteschleife, die Spaß macht? Mit lässigem Sound, interessanten Infos und Wartezeiten, die sich überhaupt nicht lange anfühlen? Ja, die gibt es tatsächlich. So eine Telefonwarteschleife bekommen nämlich zum Beispiel Anrufer beim Alp Resort Tiroler Adler zu hören. Und weil das Hotel des Öfteren auch mit internationalen Gästen zu tun hat. hat die soundlarge-Crew diese Telefonschleifen gleich auf Englisch und Deutsch konzeptioniert und produziert.

Nachdem Kunden eine Telefonwarteschleife bei uns in Auftrag gegeben hat, klären unsere Kundenberater erstmal Details und persönliche Wünsche ab.Welche Informationen sollen die Telefonschleifen transportieren?

„Bei diesem Kunden hat sich im Gespräch dann herauskristallisiert, dass häufig auch Gäste aus dem Ausland anrufen, um ein Zimmer zu buchen. Deswegen war es am besten die Telefonschleifen gleich auf Deutsch und Englisch zu produzieren.“ erklärt Online Content Creator Shade Louise Janisi zur Textkonzeptionierung.

Nachdem der Kunde den Text  freigegeben hat, ging es auch schon zur Sprecherbuchung. Im Studio arbeiteten wir dann gemeinsam mit soundlarge-Sprecherin Conny Fink, die für den deutschen Part zuständig war, und David Bleiberger-Krajnc, der den englischen Teil übernommen hat. Insgesamt entstanden zwei Telefonschleifen: Eine Begrüßungsschleife sowie eine Nachtschaltung.

Die passende Musik zu den fertigen Ansagen wählte der Kunde dann natürlich auch selbst. Um den Wellnesscharakter des Hotels zu unterstreichen, setzte man außerdem auf ein eher ruhigeres Musikstück. So sind Anrufer während kurzer Wartezeiten garantiert gut aufgehoben. Das Endprodukt könnt ihr euch gerne hier anhören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: