Links überspringen

Cold Voice für den Imagefilm der Offenen Jugendarbeit Dornbirn

Toleranz und Chancengerechtigkeit sind vor allem in der Arbeitswelt sehr wichtig. Aber leider werden diese auch nicht immer dem Arbeitnehmern präsentiert. Aber genau darauf setzt die Offene Jugendarbeit Dornbirn. Es der Jugend zu ermöglichen, wichtige Bildungs- und Lebenskompetenzen in angenehmer, lockerer Atmosphäre aufzuschnappen. Um genau dieses Image zu transportieren und auch die Mehrheit der Jugend damit zu erreichen, hat unser Partner Julien Nagel einen Imagefilm gedreht. Und genau für diesen durfte soundlarge die Sprecheraufnahme übernehmen.

Natürlich braucht man für eine solche Vertonung aber erstmal die passende Stimme. Diese kam in unserem Fall von der Profisprecherin Doris Grillitsch. Das Script, lieferte der Kunde genau passend zum Imagefilm. Und das wurde dann an die Sprecherin weitergegeben. Damit startete dann auch schon die Produktion.

Die Regie hat hierbei soundlarge-Chef André Brunner-Fruhmann übernommen: „Es war spannend, denn während die Sprecherin bei uns im Studio satnd, war auch Julien Nagel von der Videoproduktion in Vorarlberg zugeschalten. Das machen wir sehr oft. Damit die Produktionsfirma, die dann unser Material weiterverarbeitet, exakt die Aufnahmen bekommt, die für einen perfekten Film gebraucht werden“.

Abschließend hat soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc dann die Vertonung dementsprechend geschnitten und final abgemischt. Das fertige Endprodukt könnt ihr euch gerne hier ansehen.

 

https://www.youtube.com/watch?v=OI72sh5gecM