Links überspringen

„Dancing Stars” heute Abend mit Rebecca Horner in der Jury

Quelle: ORF

Die „Dancing Stars” kehren nach der Osterpause auf die Bildschirme zurück! Die nach wie vor verbleibenden sieben Paare – in der letzten Ausgabe ist niemand ausgeschieden – starten heute Abend, dem 14. April 2023, live um 20.15 Uhr in ORF 1 frisch und erholt in die sechste „Dancing Stars”-Live-Show. Wer sorgt diesmal für Begeisterung im Ballroom? Das beurteilt neben dem Publikum und der aus Maria Angelini-Santner und Balázs Ekker bestehenden Fix-Jury die Gastjurorin der Woche: Balletttänzerin Rebecca Horner.

Solistin des Wiener Staatsballets Rebecca Horner als Gastjurorin im Einsatz

Rebecca Horner war als schauspielender Kinderstar in diversen Filmen zu sehen, entschied sich jedoch früh für die Tanzkarriere. Nach ihrer Ausbildung an der Ballettschule der Wiener Staatsoper wurde sie 2007 an das Ballett der Wiener Staatsoper und Volksoper verpflichtet. Seit 2017 ist die gebürtige Wienerin mit jamaikanischen Wurzeln Solotänzerin des Wiener Staatsballetts. Sie gilt neben ihrer ausdruckstarken Performance im klassischen Repertoire auch als Spezialistin für zeitgenössischen Tanz, den sie bei einer der weltweit führenden modernen Tanzkompanien, dem Nederland Dans Theater in Den Haag, praktiziert.

Rebecca Horner: „Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen. Es ist aufregend genug, einen Platz in der Jury zu übernehmen, und ich bewundere den Mut, mit dem die Kandidatinnen und Kandidaten auf die Tanzfläche gehen. Ich bin bei Standard- und Lateintänzen keine Expertin, lasse mich also überraschen und freue mich vor allem darauf, von den Performances berührt zu werden.”

Maria Santner und Balázs Ekker sind die Fix-Jury

Die „Dancing Stars”-Jury, bestehend aus Maria Angelini-Santner und Balázs Ekker sowie einem wöchentlich wechselnden Gastjuror bzw. einer Gastjurorin, kann pro Paar je bis zu zehn Punkte vergeben. Das Experten-Duo hat bereits in vergangenen „Dancing Stars”-Staffeln Jury-Luft geschnuppert. Maria Angelini-Santner war bei fünf „Dancing Stars”-Staffeln als Profitänzerin im Einsatz, 2017 ging der Sieg an sie und ihren prominenten Tanzpartner Martin Ferdiny. Bei den vergangenen beiden Staffeln des ORF-1-Tanzevents saß sie in der Jury. Balázs Ekker tanzte bei den ersten sechs „Dancing Stars”-Staffeln mit prominenten Kandidatinnen – mit Astrid Wirtenberger 2011 sogar bis zum Sieg. Anschließend wechselte er vom Parkett auf den Jury-Sessel.

Die prominenten Tänzer/innen und ihre Profi-Partner/innen

Im glamourösesten Ballroom des Landes zeigen die prominenten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 15. Staffel von „Dancing Stars” ihr Können: Omar Khir Alanam & Kati Kallus, Eveline Eselböck & Peter Erlbeck, Lucas Fendrich & Lenka Pohoralek, Corinna Kamper & Danilo Campisi, Lilian Klebow & Florian Gschaider, Missy May & Dimitar Stefanin und Alexander Pointner & Manuela Stöckl.

„Dancing Stars” im Hitradio Ö3, in den „Seitenblicken”, in „Studio 2″ und in „Guten Morgen Österreich”

Hitradio Ö3 ist bei der 15. Staffel von „Dancing Stars” wieder mit dabei und hört ganz genau hin: Die Ö3-Reporter/innen behalten die „Dancing Stars” und das Tanzparkett im Blick und schauen auch hinter die Kulissen der größten Showbühne des Landes. Zu hören gibt’s die Highlights rund um die freitäglichen Live-Shows im Ö3-Supersamstag. Das ORF-Gesellschaftsmagazin „Seitenblicke” begleitet die „Dancing Stars” ebenfalls und widmet sich der Show jeden Samstag um 20.05 Uhr in ORF 2. „Guten Morgen Österreich” (6.30 Uhr) und „Studio 2″ (17.30 Uhr) berichten jeden Freitag aktuell über die Proben der „Dancing Stars”.

Medienreporter