Links überspringen

Das Dschungelcamp: Gelungener Abschluss mit hohem Marktanteil

Quelle: RTL / Stefan Thoyah

Krönender Abschluss für die 16. Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Mit Staffelbestwerten beim Gesamtpublikum und in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen endete am Sonntagabend das RTL-Dschungelcamp: Das große Finale sahen insgesamt 4,49 Millionen Zuschauer:innen (MA: 26,3 %), in dem Djamila Rowe zur neuen Dschungelkönigin gekürt wurde. In der Spitze waren sogar bis zu 5,06 Millionen Zuschauer:innen (ab 3 Jahre) dabei. Hervorragende 33,2 Prozent (2,76 Mio.) der 14- bis 59-Jährigen – Staffelrekord – und herausragende 36,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten ab 22:15 Uhr ein. Damit erzielte das Dschungelcamp den höchsten Marktanteil in den zwei Zielgruppen am TV-Sonntag.

Schon um 20:15 Uhr fieberten insgesamt 2,89 Millionen Zuschauer:innen ab 3 Jahren bei “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Der Countdown zum Finale” dem Staffelabschluss entgegen. Einen starken Marktanteil von 12,7 Prozent erreichte das Dschungelcamp bei den 14- bis 59-Jährigen sowie 14,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach” überzeugte ab 0:30 Uhr mit 25,0 Prozent Marktanteil (14 bis 59 Jahre) sowie 27,7 Prozent Marktanteil (14 bis 49 Jahre).

Mit einem Tagesmarktanteil von 13,6 Prozent war RTL am Sonntag klarer Tagessieger bei den 14- bis 59-Jährigen.

Alles was es außerdem so übers Dschungelcamp zu wissen gibt, könnt ihr hier nachlesen.

Medienreporter