Links überspringen

Der erste Eindruck zählt: Telefonansagen in Bildungsanstalten

Quelle: Pixabay

Im Bereich Bildung kommen sehr häufig Fragen auf, die telefonisch geklärt werden müssen. Leider, oder logischerweise, können Anrufer jedoch nicht rund um die Uhr von den Mitarbeitern betreut werden. Genau aus diesem Grund beauftragte das Gymnasium Stainach die soundlarge-Studios verschiedene Arten von Telefonschleifen für sie zu produzieren und entschied sich für die Produktion eines Standardpakets.. Zwei der drei Telefonansagen wurden sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch gesprochen, da sich in gewissen Bildungsanstalten auch durchaus Anrufer aus dem Ausland melden können. So können alle Infos verständlich weitergegeben werden. Das bestellte Standardpaket beinhaltet eine sogenannte Text vor Melden Ansage, eine Nachtschaltung und eine Music on Hold Schleife.

Professionell produzierte Telefonansagen sind in Bildungsanstalten immer mehr gefragt, da sie die Mitarbeiter einerseits entlasten und auch zu einem guten Schulimage beitragen können. soundlarge-Producer Armin Hammer meint dazu: „Der erste Eindruck zählt – und ein Anrufer, der sich zum ersten Mal in eurer Schule meldet, der wird euch so wahrnehmen, wie er begrüßt wird. Diese Stimmung überträgt sich dann natürlich auch auf den Anrufer und seine Geduld. Und mit einem professionellen Sprecher gelingt es immer den ersten Eindruck positiv zu gestalten“.

soundlarge-Sprecher Roman Kollmer hat den Ansagen bei uns im Studio dann seine Stimme geliehen. Wie hören sich solche Telefonschleifen nun an? Hier bekommt ihr einen Einblick:


Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonschleifen: