Links überspringen

Der Programmdirektor Daniel Lutz verlässt ANTENNE BAYERN

Quelle: Pixabay

Programmdirektor Daniel Lutz verzichtet auf eine Vertragsverlängerung und verlässt ANTENNE BAYERN im freundschaftlichen Einvernehmen.

„Ich danke dem gesamten Team von ANTENNE BAYERN für großartige gemeinsame Projekte und unvergessliche Programmaktionen. Nach intensiven Jahren werde ich mich nach einer Auszeit neuen beruflichen Aufgaben widmen und bleibe der ANTENNE BAYERN GROUP freundschaftlich und projektbezogen verbunden“, erklärt Daniel Lutz.

„Wir respektieren Daniels Entscheidung und danken ihm sehr für die Zusammenarbeit und sein Engagement inmitten der Corona-Pandemie und der Wirtschaftskrise infolge des Krieges in der Ukraine. Für seine persönliche und berufliche Zukunft wünsche ich ihm von Herzen alles Gute“, so Felix Kovac, CEO der ANTENNE BAYERN GROUP. Bis zur Regelung der Nachfolge übernehmen die stellvertretenden Programmdirektoren Ralf Zinnow sowie Gerrit Kohr die operative Programmleitung.

Über die Antenne Bayern

Antenne Bayern ist ein privater Hörfunksender Bayerns mit Sitz in Ismaning. Der Programmveranstalter firmiert als Antenne Bayern GmbH & Co. KG. Als Zielgruppe werden 14- bis 49-Jährige angegeben. Antenne Bayern sendet als Vollprogramm und besteht aus den Elementen Musik, Information, Unterhaltung und Service.

Im Programm finden sich neben aktuellen Poptiteln auch Hits aus den letzten vier Dekaden, die computergestützt rotiert werden. Zur vollen Stunde werden Nachrichten, der Wetterbericht und ein Verkehrsservice für die Autobahnen und Staatsstraßen im Freistaat. Zur halben Stunde werden Schlagzeilen und der Verkehrsservice gesendet. Außerdem sendet Antenne Bayern regelmäßig Comedy-Formatefolgen, z. B. Antenne Bayern Landtagslift, Comedy-Call mit Herrn Braun und Mein Kind, die anderen Mütter und ich. Seit 2003 werden Teile des Abend- und Nachtprogramms nicht mehr live moderiert

Neben dem Hauptprogramm sind derzeit (Stand: 2022) 35 weitere Spartenprogramme als Webradio verfügbar, daneben das Programm Rock Antenne, das wie Antenne Bayern im bundesweiten DAB-Ensemble vertreten ist. Seit dem 1. Februar 2022 ist Oldie Antenne über DAB+ in Hamburg, Nordrhein-Westfalen und im Saarland empfangbar, seit März auch in Hessen.

Medienreporter