Links überspringen

Der Ton macht die Musik: Die Stimmung für Patienten passt

Quelle: Pixabay

Anrufbeantworterschleifen sind die akustische Visitenkarte in jedem Unternehmen. Der erste Eindruck beim Kunden ist auch der, der zählt. Klar, als Unternehmen, dass jedes Jahr tausende Telefonschleifen produziert entwickeln wir ein Gefühl für verschiedene Branchen und deren Stimmung. Die Anrufbeantworterschleife einer Anwaltskanzlei beinhaltet natürlich andere Infos und Komponenten, als die der heimischen Bäckerei um die Ecke. “ weiß soundlarge-Producer Markus Kropac.

Oder die Schleife eines Arztes. Für unseren Kunden Internist Hermagor war es zum Beispiel wichtig eine angenehme und vor allem einladende Stimme zu finden, die Ruhe und Zuversicht vermittelt. Gerade bei Unternehmen im medizinischen Bereich sollten die Anrufbeantworterschleifen keine Hektik vermitteln.

So fiel die Wahl in Sachen Stimme auf soundlarge-Sprecherin Daniela Wagner. Insgesamt sind dann vier Schleifen entstanden. Neben der Produktion von einem Text vor Melden, einer Music on Hold Schleife sowie einer Nachtschaltung, wurde auch eine Urlaubsschaltung bestellt. Gerade wenn Patienten in der Abwesenheit des Arztes anrufen, ist es wichtig eine schöne Stimmung zu generieren, die dem Patienten während Wartezeiten ein gutes Gefühl gibt. Ihr seid neugierig, wie so eine akustische Visitenkarte bei einem Unternehmen klingen kann? Hier könnt ihr es euch gleich anhören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: