Links überspringen

Der Trauer eine Stimme geben: Werbespot für Trauerrednerin

Quelle: Pixabay

Die richtigen Worte zu finden, das ist manchmal gar nicht so einfach. Das wissen wir in der Werbebranche, aber auch Alexandra Hofbauer-Rodlauer von wortkunst.net befasst sich täglich mit dieser Aufgabe. Als Trauerrednerin gibt sie nämlich dem Abschied eine Stimme. Für Alexandra Hofbauer-Rodlauer hat die soundlarge-Crew Hörfunkwerbung produziert, die Vertrauen schaffen und die Dienstleistungen der Trauerrednerin einem breiteren Publikum näherbringen soll.

soundlarge-Producer Armin Hammer dazu: „Grundsätzlich kann eine gute geplante und professionell produzierte Hörfunkkampagne das Image eines Kunden immer positiv beeinflusse. In diesem Fall drehte sich unsere Produktion aber um ein sensibles Thema, das auch ein bisschen Einfühlungsvermögen verlangt. Schließlich muss der Werbespot einfach die passende Stimmung vermittteln.”

Um die richige Stimmung bei Hörfunkwerbung zu vermitteln, sind auf jedenfall mehrere Faktoren ausschlaggebbend. Zum Beispiel der Text, die Art, wie er vorgelesen wird, die Stimme des Sprechers, Musik und Soundeffekte. All diese Faktoren berücksichtigt unsere Kreativcrew natürlich in Konzeption und Produktion.

Und weil eben die Stimme maßgeblich zur Stimmung beiträgt, hat sich der Kunde im Stimmencasting für soundlarge-Sprecher Ernst Hubmann entschieden. Er schafft es mit seiner sanften, aber tiefen Stimme genau die richtige Atmosphäre zu erzeugen. Wie unsere Producer die Sache mit Musik und Soundeffekten gelöst haben, davon macht ihr euch am besten selbst ein Bild. Entweder auf Radio Grün Weiß, wo ihr den Spot zu hören bekommt, oder hier bei uns. So haben wir den Diensten von Trauerrednerin Alexandra Hofbauer-Rodlauer im Radio eine Stimme gegeben:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: