Links überspringen

Die ASFiNAG macht’s vor: Kampagne für den Umweltschutz

Quelle: pixabay

Wasser sparen, Müll trennen, Plastik recyclen und wiederverwenden. Mit dem Umweltschutz kann man nicht früh genug anfangen. Auch unser langjähriger Kunde Mein Kinderradio will Kindern das Bewusstsein für den Umgang mit der Umwelt mitgeben. Da passte eine aktuelle Kooperation mit der ASFiNAG dann auch ganz gut ins Konzept – denn die Rastplätze der ASFiNAG bieten ganz besondere Vorteile.

Um gegen die Plastikberge, die auf Autobahnen und Rastplätzen oft entstehen, anzukämpfen, lässt die ASFiNAG auf die eigenen Rastplätze jetzt nämlich mit Trinkwasserspendern ausstatten. So kann man dann Trinkflaschen einfach wieder auffüllen, anstatt sie wegzuschmeißen. Damit die Trinkwasserspender auch ihren Zweck erfüllen, startete man auch gleich eine ganze Werbekampagne. Online und auf Social Media wird fleißig Werbung gemacht, aber auch ein Radiowerbespot ist passend zur Aktion entstanden. Konzeptioniert und produziert hat den natürlich unsere Crew. Warum die Kampagne gerade auf Mein Kinderradio läuft?

Die Wahl der richtigen Zielgruppe

„Eine Radiokampagne erzielt dann die gewünschte Wirkung, wenn auch die passende Zielgruppe angesprochen wird. In diesem Fall wollten wir Kinder erreichen, die bei ihren Eltern im Auto sitzen und Mein Kinderradio hören. Besonders momentan, wo viele Menschen mit der ganzen Familie im Auto auf Urlaub fahren, haben wir das perfekte Szenario. Kinder hören die Radiokampagne über die Trinkwasserspender. Der Nebeneffekt: Auch die Eltern behalten das im Ohr.“, erzählt soundlarge-Producer André Brunner-Fruhmann.

So entschieden wir uns bei der Suche nach dem passenden Sprecher auch gleich für zwei Stimmen aus dem soundlarge-Sprecherpool. soundlarge-Kindersprecherin Anna Posch sowie soundlarge-Sprecher Philipp Bernhard präsentieren im Vater-Tochter-Gespräch nämlich alle Vorzüge der neuen Trinkwasserspender

Also einfach reinhören und mehr rausfinden. Achja und bei der nächsten längeren Autofahrt dann natürlich gleich mal dran denken!

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: