Links überspringen

Die Begrüßungsschleife: So telefoniert es sich bei dieser Ärztin

Quelle: Pixabay

Es gibt viele Arten von Telefonschleifen. Den Meisten ist wohl die Music on Hold am bekanntesten. Im Fachjargon heißt sie Music on Hold, eigentlich ist sie aber die ganz normale Warteschleife. Was viele aber nicht wissen, ist das vor der Music on Hold noch eine andere Art von Schleife läuft. Diese Begrüßungsschleife am Telefon ist der Text vor Melden.

Was es genau damit auf sich hat, erklärt jetzt soundlarge-Producer Armin Hammer:“ Der Text vor Melden ist wie die Visitenkarte eines Unternehmens. Sie rufen an und hören als erstes: Willkommen beim Unternehmen“. Hört sich zwar auf den ersten Blick einfach an, im Hintergrund wirken aber verschiedenste Elemente, die dafür sorgen, dass sich die Begrüßungsschleife am Telefon dann gut anhört. Stimme, Musik und Text müssen perfekt zusammen wirken.“

Eben so eine Begrüßungsschleife wollte die Ordination Dr. Thier zuletzt von den soundlarge-Studios. Die sollte kurz, knackig und vor allem informativ werden.

Nachdem alle Details zu dem Text vor Melden geklärt waren, ist es auch schon in die Produktion gegangen. Dort haben wir auch den wichtigsten Baustein erhalten: Die Stimme! Für den Kunden hat sich diesmal soundlarge-Sprecher Manuel Deutschmann in die Sprecherkabine gestellt. Und das Ergebnis der Produktion gibt’s jetzt hier zu hören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: