Links überspringen

Die Konzeption der Telefonbänder: Am besten mit Profis

Quelle: Pixabay

Telefonschleifen sind für die meisten Leute eine einfache Sache. Ein bisschen Musik und ein paar 08/15 Phrasen und dann passt das schon. Dass diese Schleifen, wenn sie professionell produziert worden sind, aber spannend und informativ sein können, wissen die meisten gar nicht. Und damit das Produkt auch genauso wird, muss zuerst einmal ein passendes Textkonzept her. Weil sich das Erstellen von so einem Konzept oft einfacher anhört als es dann eigentlich ist, ist die Konzeption der Telefonbänder in den soundlarge-Studios auch immer im Preis inkludiert.

Warum das Konzept so wichtig ist, erklärt uns Content-Creator Selina Kollman: „Sehr oft bekommen wir Texte von Kunden beigestellt, die im Unternehmen selbst getextet wurden. Sehr oft sind die Texte war nett geschrieben, sie klingen aber gesprochen oft nicht mehr so gut. Text, Stimme und Musik müssen im perfekten Zusammenhang stehen, damit das Unternehmens-Telefonband wirklich gut wird. Deshalb ist die Textkonzeption immer im Preis inkludiert. Ihr liefert uns Stichwörter und unsere Kreativcrew gestaltet den Text.“

Ein Kunde der erkannt hat, wie wichtig die Konzeption der Telefonbänder ist, ist die UFP Austria. So sind, mit dem fertigen Konzept und der Stimme von soundlarge-Sprecher David Bleiberger-Krajnc, vier neue Telefonschleifen, eine Begrüßung, eine Warteschleife, eine Nachtschaltung und eine Feiertagsschleife, entstanden. Zu hören gibt’s die jetzt hier:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: