Links überspringen

Die Radiokampagnen von soundlarge auf BAYERN 1 – dem Marktführer

Quelle: Pixabay

Radio BAYERN 1 bleibt laut der aktuellen Media-Analyse (2023) der mit Abstand meistgehörte Radio Sender in Bayern. Und das mit 3,3 Millionen Hörerinnen und Hörern täglich. Nicht nur das Motto „BAYERN 1 – Gehört ins Leben“, sondern auch mit einer Vielfalt an Musik, Beiträgen und Sprechern begleitet der Sender seine Zuhörer. Und natürlich auch alle, die in Bayern Radiowerbung buchen wollen. Das geht auch mit den heimischen Produktionen der soundlarge-Crew. An diesem Erfolg teilhaben zu können, motiviert die soundlarge-Producer natürlich.

“Bei Euch gibt es auch gute Nachrichten, Euer Programm macht Mut und gleichzeitig Spaß, und Eure Moderatorinnen und Moderatoren haben Herz”  Das ist laut br.de einer von vielen Kommentaren aus dem Publikum und das freut auch uns, die soundlargeCrew. Schon oft sind in unseren Studios Radiokampagnen und Beiträge entstanden, die auf dem deutschen Radiosender ausgestrahlt werden. Vor allem für die Tourismusbranche, wie auch für die Eventbranche, ist es natürlich interessant auch Radiohörer außerhalb von Österreich mit unseren professionellen Spots anzusprechen.

Radiowerbung in Bayern schalten und buchen: Wie funktioniert die Produktion eigentlich?

“Wir sind natürlich jedes Mal aufs Neue happy, wenn Kunden aus verschiedenen Regionen zu uns kommen. Selbst wenn man für den gesamten deutschsprachigen Raum auf deutsche Radiosender setzt, kann heimisch produziert werden. Das vereint uns nicht nur in der Produktion, sondern auch die Hörer zu Hause. Graz ist die Stadt der Kreativen – da entsteht einfach wahnsinnig viel. Und das hat man nicht nur in Österreich begriffen. Darüber freuen wir uns natürlich sehr.” sagt Producer David Bleiberger-Krajnc dazu.

Für die Buchung von diesen Radiospots und Hörfunkspots zeichnet sich die Agentur Brückl GmbH aus Oberösterreich aus. “Es ist immer wieder eine Freude mit soundlarge in die Produktion zu gehen. Man kann immer damit rechnen, dass auf Wünsche des Kunden und Inputs eingegangen wird. Aber auch die kreativen Ideen und schnelle Abwicklung machen die Zusammenarbeit so angenehm.” Schon seit vielen Jahren arbeiten Heinz Brückl und sein Team mit der Crew von soundlarge zusammen. Gemeinsam schaffen wir einen Mediamix in der Buchung, der perfekt an die Vorstellungen des Kunden angepasst ist. Hochwertige Leistung ist für die Kunden in jeder Budgetklasse garantiert. Und für alle, die neugierig geworden sind, haben wir jetzt natürlich auch einige Hörproben aus der Vergangenheit parat. Einfach mal den Playbutton drücken.

Unsere Produktionen auf BAYERN 1 – der meistgehörte Sender

Als Crew macht es uns natürlich sehr stolz, dass unsere Spots und Beiträge eine so große Reichweite erlangt haben. Wir gehen nicht nur über die steirischen Grenzen hinaus, sondern auch über Landesgrenzen. Unsere kreative Arbeit ermöglicht es unseren Spots Millionen von Hörern direkt ins Ohr zu gehen.

.„Es ist eine echt coole Sache auch für Radiosender im Ausland zu produzieren. Wir haben auch jedes Mal die Möglichkeit, uns kreativ neu zu erfinden. Neue Ideen in Radiowerbespots zu verpacken, ist natürlich eine spannende Aufgabe. “ so Producer David Bleiberger-Krajnc.

Über die ma Audio

Die ma Audio ist die Konvergenzstudie der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) für Radio und Audio. Die hier ausgewiesenen Reichweiten umfassen die Radionutzung über alle Verbreitungswege inklusive Online und DAB+. Insgesamt 67.001 Interviews wurden von Dezember 2022 bis März 2023 und von September 2023 bis Dezember 2023 erhoben.

Medienreporter