Links überspringen

Die SEER drehen im Radio wieder richtig auf

Quelle: pixabay

Eigentlich wollten die SEER 2021 bei ihren Live-Konzerten wieder so richtig Gas geben. Eine Tour hätte sie dann durch ganz Österreich führen sollen. Die Konzertdirektion Schröder, die für die Organisation der Konzerte zuständig ist, hat uns damit beauftragt, die SEER ins Radio zu bringen. Aber ausnahmsweise mal nicht mit neuer Musik. Für geplante Auftritte in Graz und Krieglach hat die soundlarge-Kreativcrew auch gleich den geeigneten Radiospot kreiiert. Auch, wenn den Auftritten durch die Coronamaßnahmen ein Strich durch die Rechnung gemacht worden ist, möchten wir euch zumindest den Spot nicht vorenthalten. Kurz und knackig sollte der sein und in 10 Sekunden gleich mal darüber informieren, was Sache ist.

soundlarge-Producer André Brunner-Fruhmann: „Für Kunden haben kürzere Radiowerbespots schon so ihre Vorteile. Zum Beispiel ermöglicht es ihnen die Spots öfter zu schalten, auch bei niedrigerem Budget. In diesem Fall möchte man einfach auf die aktuelle Tour und die Konzerte von den SEERn aufmerksam machen. Und das klappt in diesen 10 Sekunden auch echt gut.“

Nachdem die Textkonzeption abgeschlossen war, ging es direkt weiter in die Produktion. Der Kunde hat sich für die energiegeladene Stimme von soundlarge-Sprecherin Stephie Bürgler entschieden. Zusammen mit dem passenden Song „Hoamatgfühl“ von den SEERn selbst, lädt der Spot direkt zum Mitsingen ein. So gibt es die SEER mal nicht mit einem Song, sondern mit Werbung im Radio. Konzeptioniert sowie produziert haben wir den Spot für die Ausstrahlung auf Radio Grün Weiß. Hier könnt ihr ihn euch auch noch einmal anhören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Hörfunkspots: