Links überspringen

Die Suche nach Ideen: Werbung fürs Vitaminparadies Schacherl

Quelle: Pixabay

“Auf der Suche nach einer Marketingstrategie  oder den richtigen Ideen für die Werbung entscheiden sich viele für einen Imagespot. Im Gegensatz zu Radiowerbespot, die sich auf bestimmte Produkte oder Dienstleistungen konzentrieren, steht bei Imagespots meisten die Identität eines Unternehmens oder eine Marke im Vordergrund. Dadurch kann er natürlich auch über einen längeren Zeitraum verwendet werden und bleibt im Ohr der Radiohörer.”, erzählt OPS Assistent Flo Kollmann zu einer unserer letzten Produktionen.

Für das Vitaminparadies Schacherl sollte nämlich genau so ein Imagespot her. Der Kunde hat sich einen Spot gewünscht, der das Bewusstsein fürs Unternehmen bei den Radiohörern stärkt. Dabei haben sie sich auf die Erfahrung der soundlarge-Kreativcrew verlassen.

Wie klingt denn jetzt eigentlich Werbung für ein Vitaminparadies? Naja, Ziel war es, also einen Radiospot zu kreieren, der dem Kunden ein positives Gefühl vermittelt und ihn von der Marke überzeugt. Dazu gehört natürlich auch die passende Stimme. Unser Kunde hat sich hier für soundlarge-Sprecherin Sylvia Reim entschieden. Mit ihrer warmen und einladenden Stimme hat sie genau die richtige Atmosphäre für den Imagespot geschaffen. Untermalt wird das Ganze mit Musik, die gleich mal für fröhliche Stimmung sorgt. Den Hörfunkspot gibt es aktuell auf Radio Grün Weiß in der ganzen Steiermark zu hören. Wer noch über seinen eigenen Imagespot nachdenkt oder Ideen für die eigene Werbung sucht, kann aber auch bei uns hören, wie das so klingen könnte:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: