Links überspringen

Die Zielgruppe im Auge: Dieser Spot läuft auf Spotify

Quelle: Pixabay

Jung, dynamisch, für Student·innen ansprechend. So eine Stimme wünschte sich einer unserer Kunden für die Produktion eines Werbespots, der die Vorzüge der Studentenwohnungen in Graz bewirbt. Und diese Stimme hat er auch bekommen. Denn im soundlargeSprecherpool können Kunden aus einem großen Sprecherpool mit den unterschiedlichsten Stimmfarben wählen. Aber dazu später ein bisschen mehr.

Die richtige Zielgruppe ansprechen

Im Oktober beginnt für zehntausende Student·innen in Graz wieder die Uni. Wo Student ·innen sind, benötigt man auch Wohnraum. Damit Wohnungen und Studis auch auf schnellstem Weg zusammenfinden, hat die Agentur short and sweet uns mit der Produktion eines Werbespots beauftragt. Der sollte natürlich vorallem ein junges Publikum ansprechen.

„Um junge Menschen in der Werbung anzusprechen, haben Unternehmen und Agenturen im Grunde genommen nur wenige Sekunden Zeit. Ansonsten ist die Aufmerksamkeit schon wieder verflogen. Die Aufmerksamkeit einzufangen, ist natürlich unsere Aufgabe. Ein Weg, damit das funktioniert, ist natürlich die Wahl des passenden Sprechers!“, erzählt Online-Content-Creator Shade Louise Janisi.

Diese Stimme bewirbt die Studentenwohnungen in Graz

Diese Wahl fiel dann schlussendlich auf soundlarge-Sprecher Patrick Vögl. Mit seiner jungen, dynamischen Stimme überzeugt er nicht nur unsere Kunden sondern seit einigen Jahren auch die Antenne Steiermark Hörer·innen. Bei der Wahl der Musik blieb es dieses Mal sehr still – denn man entschied sich für einen Werbespot ganz ohne Musik. Definitiv eine Besonderheit. Dafür gibt es auch einen Grund.

Der Spot zu den Grazer Studentenwohnungen wird nämlich nur im Internet zu hören sein – auf Spotify. Auf einer Plattform, auf der junge Menschen hauptsächlich Musik hören, fällt ein Werbespot ohne Hintergrundmusik nämlich wesentlich mehr auf. Und die richtige Zielgruppe wird auch angesprochen. Hier bekommt ihr den Spot zu hören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Werbespots: