Links überspringen

Ein Hörfunkspot für die Reiteralm: Die Skisaison kann kommen

Quelle: Pixabay

Im der Steiermark kommen Skifahrer im Winter definitiv auf ihre Kosten – das merkt man auch, wenn man momentan das Radio aufdreht. Die Reiteralm im Ennstal beispielsweise versucht momentan die Aufmerksamkeit der Radiohörer auf sich zu ziehen. Bei großer Konkurrenz möchte man natürlich vor allem in Sachen Werbung auffallen und überzeugen. Deswegen wendete man sich für die Produktion eines Hörfunkspots an die soundlarge-Kreativcrew.

„In diesem Fall war die Message des Kunden recht klar. Die Sesselbahn, die für die Saison neu gebaut wurde, soll im Radio beworben werden. Und zwar  in einem 10 sekündigen Spot. Das stellt unsere Kreativcrew zwar hin und wieder vor  Herausforderungen, denn schließlich sollen ja auch in einem kurzen Spot die nötigen Infos untergebracht werden. Das ist uns aber recht gut gelungen, wie ich finde. Der Spot macht Lust auf die Berge und wirkt gleichzeitig aber auch nicht hektisch.“, erzählt soundlarge-Producer Markus Kropac zur Produktion.

Wird Radiowerbung eher kurz gehalten,  ermöglicht das dem Kunden den Spot bei niedrigem Budget öfter zu schalten. soundlarge-Sprecherin Johanna Herz hat dem Hörfunkspot für die Reiteralm ihre Stimme geliehen. Und  die überzeugt damit auf ganzer Linie. Hören könnt ihr die Produktion in der Steiermark auf Radio Grün Weiß. Aber natürlich auch hier bei uns:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: