Links überspringen

Ein weihnachtlicher Werbespot fürs Asia Hotel & Spa Leoben

Quelle: Pixabay

Ja die Weihnachtszeit ist eine frohe, schöne und liebevolle Zeit. Aber oft auch eine stressige und kalte. Geschenke kaufen, Feiern planen, da kann schon ganz schön was zusammen kommen. Damit Radiohörer aber nicht vergessen, dass man sich zwischen all dem Stress auch mal entspannen sollte, hat das Asia Hotel & Spa Leoben, jetzt einen neuen Werbespot fürs Radio bei soundlarge in Auftrag gegeben.

Der sollte Winter- und Weihnachtsgefühle vermitteln und der Kunde hatte sogar schon eine Text Idee für den Spot. Die war ganz und garnicht schlecht, aber da das Textkonzept für Hörfunkspots bei uns immer inkludiert ist, ist die Text Idee gleich weiter gewandert, zur soundlarge-Kreativcrew.

Für alle die sich gerade fragen warum, erklärt soundlarge-Producer Armin Hammer: „Sehr oft sind die Texte uns von Kunden bereitgestellt wurden zwar nett geschrieben, sie klingen aber gesprochen oft nicht mehr so gut. Deswegen ist die Textgestaltung bei uns auch immer im Paket mit dabei. Die Produktion selbst startet natürlich immer erst wenn der Kunde mit dem Textkonzept zufrieden ist, und uns dieses freigibt.“

Und nachdem der Text freigegeben war, ging es auch gleich in die Produktion. Für die richtige Stimme hat diesmal soundlarge-Sprecherin Sigi Gratzer gesorgt. Nachdem dann noch die Musik und Effekte gefunden waren, war der Hörfunkspot auch schon fertig. Wer sich den jetzt gerne anhören will, und sich auch noch eine Geschenkidee holen möchte, kann gerne hier reinhören.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: