Links überspringen

Friseur Lermoos macht Kunden die Terminvereinbarung leicht

Quelle: Pixabay

Gerade für Dienstleister sind professionelle Telefonanlagenbänder ein wichtiger Zusatz im Kundenservice. Schließlich sollte die Kommunikation mit den aktuellen oder zukünftigen Kunden stimmen. Um Terminvereinbarung und Kundenberatung unkompliziert zu gestalten, zählt auch Friseur Lermoos Haireinspaziert in Tirol auf neue Ansagen für die Telefonanlage. Damit die individuell gestaltet sind und zum Kunden passen, hat die soundlarge-Crew sich natürlich wieder eng mit diesem zusammengearbeitet.

Dieses Mal sind bei uns im Studio eine Ansage für außerhalb der Geschäftszeiten und eine Begrüßungsansage entstanden. Warum es wichtig ist, Anrufer mit Infos zu versorgen, weiß Content Creator Manuel Deutschmann: „Wenn man Kunden nicht mitteilt, wie oder wann man wieder erreichbar ist, läuft man Gefahr diese zu verlieren. Die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht. Darauf sollte man zum Beispiel außerhalb der Geschäftszeiten.“

Genau so kann man auch Wartezeiten mit Telefonanlagenbändern erträglich machen. Stille, unendlich langes Klingeln oder Ein-Satz-Ansagen lässt das Warten gleich ein bisschen nerviger werden. Deswegen gilt es Kunden am Telefon ein bisschen zu beschäftigen.

Diese Beschäftigung hat in diesem Fall soundlarge-Sprecher Roman Kollmer übernommen. Er sorgt dafür, dass Anrufer sich gut betreut fühlen und informiert sie gleichzeitig. Gerne könnt ihr euch einfach selbst mal ein Bild davon machen. Das sind die Ansagen für Friseur Lermoos:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: