Links überspringen

Gemeinde Würflach: Alle Infos in den Telefonansagen

Quelle: pixabay

soundlarge-Producer Selina Kollmann sagt über Telefonschleifen: „Die eine perfekte Telefonwarteschleife, die zu jedem Unternehmen passt, gibt es eigentlich nicht. Welche Warteschleifen für ein Unternehmen nützlich und sinnvoll sind, hängt immer auch von den Kunden ab. Was benötigen Kunden, wenn sie anrufen? Welche Bedürfnisse müssen abgedeckt werden? Man sollte sich vorab immer überlegen, welche Informationen man transportieren möchte. Denn die Zeiten in denen man immer wieder einen Satz in Dauerschleife abgespielt hat, sind vorbei.“

Die perfekte Telefonwarteschleife für eine Gemeinde kann beispielsweise wichtige Informationen über Veranstaltungen oder andere Termine schnell und zielgerichtet an die Gemeindemitglieder übermitteln. Außerdem können Anfragen an die Gemeindeverwaltung reduziert werden, indem häufig gestellte Fragen wie Öffnungszeiten bereits in der Telefonschleife beantwortet werden. Aufgrund dieser und weitaus mehr Vorteilen hat sich die GEMEINDE WÜRFLACH bei uns gemeldet und vier verschiedene Telefonansagen beauftragt.

Mit Hilfe einer IVR Schleife kann sich der Anrufer durch drücken einer Taste selbstständig zu einer Nebenstelle weiterverbinden. Eine Nachtschaltung weist die Anrufer außerhalb der Geschäftszeiten auf allgemeine Informationen und die offiziellen Öffnungszeiten hin. Eine Music on Hold Schleife soll den Anrufern die Wartezeiten so angenehm wie möglich gestalten und eine Schleife für den Advent informiert die Anrufer über dieses Ereignis und weist auf die Webseite der Gemeinde hin, auf welcher mehr Informationen zu finden sind.

Die soundlarge-Sprecherin Ülkü Nimmerfroh spricht alle vier Telefonansagen. Überzeugt euch doch selbst davon und hört einfach mal rein.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonschleifen: