Links überspringen

Glückliche Kunden auch im Urlaub: Betriebsurlaubsschleifen am Telefon

Quelle: Pixabay

Wie man sich vielleicht denken kann, ist gerade der Tourismus eine Wirtschaftsbranche die stark von der Saison abhängig ist. Außerhalb der passenden Saison, kann es daher schon mal vorkommen, dass zum Beispiel Hotels in Betriebsurlaub gehen. Das hält potentielle Kunden aber nicht davon ab anzurufen, mit dem Wunsch ein Zimmer zu buchen. Deshalb ist es vorallem im Tourismus wichtig, Betriebsurlaubsschleifen am Telefon zu haben.

Für alle die noch nicht sicher sind, warum solche Telefonansagen im Betriebsurlaub essenziell für Unternehmen sind, erklärt Content Creator Anika Richter: „Eigentlich ist die passende Schleife im Betriebsurlaub sogar sehr wichtig. Warum? Stellt euch doch ganz einfach mal vor: Ein Neukunde ruft an und niemand hebt ab. Jetzt weiß der Anrufer nicht, ob das Hotel noch existiert, ob einfach keiner Lust hat dran zu gehen, oder sonstiges. Ja, vielleicht meldet sich der Anrufer in einiger Zeit nochmal. Vielleicht ruft er aber auch bei der Konkurrenz an und bucht dort ein Zimmer.“

Und genau deshalb hat das Aktivhotel Pehab die soundlarge-Studios mit einer Ansage für den Betriebsurlaub, sowie einer Begrüßungs-, einer Warte- und einer Nachtansage, beauftragt. Gesprochen wurde diese von soundlarge-Sprecherin Verena Schneider. Und alle, die vielleicht in den Urlaub wollen, und noch passende Ansagen brauchen, können hier mal reinhören, wie sich die so anhören.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: