Links überspringen

Hörfunkspot für das Land Steiermark: Eine Stimme fürs Klima

Quelle: Pixabay

Für unter 600 Euro im Jahr mit jedem Verkehrsmittel durch die Steiermark fahren – das ist jetzt mit dem neuen KlimaTicket möglich. Ziemlich praktische Sache und noch dazu auch gut fürs Klima. Damit das KlimaTicket auch von vielen Menschen genutzt wird, haben wir der Umwelt in den soundlarge-Studios eine Stimme gegeben. soundlarge-Sprecherin Doris Wiener-Pucher dufte einem Hörfunkspot für das Land Steiermark nämlich ihre Stimme leihen. Das kann sich auch definitiv hören lassen.

„Radiowerbung wirkt bei Hörerinnen und Hörern oft ganz unbewusst. Manchmal muss man sie nur ganz leicht anstupsen, um eine Kaufentscheidung auszulösen. Durch den richtigen Hörfunkspot kommen die Leute dann von ganz alleine auf den Gedanken, dass das Klimaticket die passende Anschaffung sein könnte. Schließlich ist es nicht nur für die Umwelt, sondern auch für die Geldbörse ganz gut.“, erklärt Producer Markus Kropac.

Genau mit dieser Einstellung hat sich unsere Kreativcrew also an die Arbeit gemacht. Besprechung der Details mit dem Kunden, Erstellung des Textkonzepts und die eben schon erwähnte Sprecherbuchung. Anschließend ging es noch an die gewohnten Feinschliffe und die finale Abmischung, bevor der fertige Hörfunkspot im Radio zu hören war. In der ganzen Steiermark auf Radio Grün Weiß gibt es jetzt alle Infos über das KlimatTicket Steiermark.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Hörfunkspots: