Manchmal reichen 20 Sekunden, um Bilder im Kopf entstehen zu lassen. Starke Stimmen, ein klarer Text und ein Sound, der sofort fesselt. Genau so einen Moment haben wir bei unserer erneuten Zusammenarbeit mit den Innsbrucker Festwochen der Alten Musik geschaffen. Der aktuelle Hörfunkspot für die Veranstaltung in Innsbruck zeigt, wie viel Wirkung in einem kurzen, gut produzierten Spot stecken kann.
Vertrautes Zusammenspiel
Der Kunde hat bereits ein Textkonzept vorbereitet und unserem Kreativteam übermittelt. Wir haben dieses Konzept gemeinsam mit dem soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann umgesetzt und in einen spannenden Hörfunkspot verwandelt.
Die Zusammenarbeit mit den Innsbrucker Festwochen ist für uns nichts Neues. Schon in der Vergangenheit durften wir für sie Produktionen umsetzen. Das Vertrauen war also da und das hat man sofort gespürt: „Wir wollten etwas Kurzes, das hängen bleibt – und wussten, dass das mit euch funktioniert“, hat uns die Projektverantwortliche erzählt.
Das Briefing ist klar und fokussiert verlaufen. Schnell war klar: André Brunner-Fruhmann soll sprechen. Seine Stimme verbindet Tiefe mit Spannung. Genau das Richtige für ein Festival, das sich mit musikalischer Geschichte beschäftigt.
Ein Hörfunkspot für Innsbruck
Die Aufnahme ist konzentriert und schnell abgelaufen. Nach einer kurzen Abstimmung mit dem Sprecher haben wir direkt eingesprochen. In der Postproduktion haben wir auf feine Details geachtet und das Projekt veredelt und finalisiert.
Dieser Hörfunkspot für die Veranstaltung in Innsbruck ist mehr als Werbung. Er ist Einladung, Appetitanreger und für viele der erste Kontakt mit dem Festival. Wir freuen uns, Teil davon und auch ein kleines bisschen Teil des Sommers in Innsbruck zu sein. Habt ihr auch eine Idee, die in wenigen Sekunden überzeugen soll? Dann lasst sie uns hören. Den Spot, könnt ihr nicht nur auf BR Klassik, Radio ORF Tirol und Radio Klassik Stephansdom, sondern auch hier direkt bei uns hören.
Vorteil von Radiowerbung
Insgesamt war die Produktion des Hörfunkspots für die Innsbrucker Festwochen ein gelungenes Projekt, das gezeigt hat, wie wichtig sorgfältige Planung und kreative Ideen sind. Mit der Unterstützung unseres talentierten Teams und der klaren Kommunikation mit dem Kunden haben wir einen Spot geschaffen, der sowohl die Innsbrucker Festwochen als auch die Hörer begeistert hat. Radiowerbung bietet viele Vorteile, besonders für Veranstaltungen wie die Innsbrucker Festwochen. Sie erreicht eine breite Zielgruppe und kann gezielt lokale Hörer ansprechen. Die Ausstrahlung stellt sicher, dass der Spot von vielen Menschen gehört wird.
Radiowerbung wirkt
Und das zeigen unsere Produktionen besonders eindrucksvoll. Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden entwickeln wir bei soundlarge kreative Konzepte, die gezielt auf deren Zielgruppen abgestimmt sind. Vom ersten Briefing bis zum fertigen Spot begleiten wir den gesamten Prozess mit Know-how, Leidenschaft und einem feinen Gespür für Ton und Timing. Das Ergebnis: wirkungsvolle Radiowerbung, die im Kopf bleibt und zufriedene Auftraggeber, die auf unsere Expertise vertrauen.
Neugierig geworden? Hier findet ihr eine Auswahl unserer aktuellen Produktionen und Projekte: