Links überspringen

Im Paket: Mehrsprachige Telefonansagen für das Hotel Puitalm

Quelle: Pixabay

In der Tourismusbranche klingelt das Telefon rund um die Uhr. Ist wohl kein Geheimnis. Gerade wenn man in einem Hotel arbeitet, will man natürlich jeden Anruf entgegennehmen. Deshalb ist es wichtig, interessante, spannende Telefonschleifen zu haben. Schließlich sollen die Kunden ja in der Leitung bleiben. Tourismusunternehmen operieren, logischerweise, aber meist international. Das heißt z.B. Hotels brauchen mehrsprachige Telefonansagen.

Solche Informationen ergeben sich meistens in Kundengesprächen erklärt soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc: „Damit das Ergebnis für unsere Kunden wirklich komplett zufriedenstellend ist, werden bereits im vorhinein alle Wünsche sowie Ideen besprochen. Gibt es wichtige Inhalte oder Dienstleistungen, die man in der Telefonansage transportieren möchte? Und welchen Eindruck soll der Anruf während kurzen Wartezeiten vom Unternehmen gewinnen?”

So ein Gespräch hatten unsere Kundenberater auch mit dem HOTEL PUITALM. Bei dem hat sich gezeigt, dass das Hotel oft internationalen Besuch bekommt und das es deshalb auch vorkommt, dass Kunden aus dem Ausland anrufen. Aus diesem Grund haben wir mit dem Kunden beschlossen, mehrsprachige Telefonansagen zu produzieren. Einmal in deutscher und einmal in englischer Sprache.

Nachdem alles wichtige geklärt war, ging es an die Sprechersuche. Für diese Anrufbeantworter, hat sich der Kunde den soundlarge-Sprecher Bernd Tomaselli ausgesucht. Der hat die Schleifen auch gleich in beiden Sprachen aufgenommen. Wie sich das anhört, könnt ihr hier rausfinden:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: